Sable & Soleil 2016

Paprica
03.07.2018 - 06:28 Uhr
4
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft

Willkommen im Urlaub

Der Name des Duftes und auch die gelisteten Duftakkorde schicken dich direkt in den wohlverdienten beachwalkigen Urlaub. Aber Pustekuchen!
Der Duft eröffnet mit einem Zitronenduft Marke Klostein. Nicht fruchtig, nicht echt, sondern eher putzmittellastig. Aber dann kommt die Kokos, die dich in die Südsee entführen will. Koffer sind gepackt, der Sonnenhut steht bereit und du steigst voller Vorfreude in den Flieger. Kaum hast du abgehoben, träumst du dich weg an den Strand und hast den Duft von Salzwasser in der Nase. Aber mit dem Duft stimmt was nicht. Außerdem landet das Flugzeug gerade in der Schweiz... Was zum Henker...

Eine Stunde später sitzt du bei Givaudan/ Firmenich und siehst den Chemikern zu, wie sie mit diebischer Freude deinen Südsee- Zauber zusammenmischen. Die haben nämlich gar keine Lust auf den x-ten Salz-/ Kokos-/ Tuberosen-/ Strandduft und packen einfach Mal einen olfaktorischen Kipplaster Metall dazu, der dann wohl Meeresakkord oder so heißt. Und Plastik- Zitronen. Du denkst immer noch an Beachwalk mit einer Prise Sel Marin? Du bekommst aber Sandflowers und eine Prise AB/Blood Concept garniert mit Sonnencreme. Immerhin Sonnencreme! Und eigentlich duftet das Ganze auch nicht so schlecht.... eigentlich auch ganz spannend. Je mehr sich die Sonnencreme durchsetzt, desto entspannter wirst du. Vielleicht kannst du jetzt doch die Meeresbrise erahnen. Du klopfst den Chemikern auf die Schulter und verabschiedest dich mit einem Lächeln.

In der Südsee wirst du mit diesem Duft nicht landen, aber am Vierwaldstättersee mit einem Glas Pina Colada lässt es sich auch gut aushalten.
1 Antwort