Amazing Grace 1996 Eau de Toilette

Lauser93
30.03.2024 - 13:38 Uhr

Ungewöhnlich

Nun schaue ich mir eine Abfüllung vom Amazing Grace Eau de Toilette an. Ich muss zugeben, dass diese Abfüllung wohl schon älter sein muss, anders kann ich mir diese dunkle, extrahierte Farbe nicht erklären. Die Kopfnote ist auch sehr konträr zur Duft Pyramide aber immerhin scheint der Rest noch intakt zu sein. So richtig glücklich geworden bin ich mit diesem Duft nicht. Die Haltbarkeit ist allerdings mit über 12 Stunden stark und die Sillage soweit in Ordnung.

Die Kopfnote wird wohl schon weggekippt sein. Es duftet undefinierbar fruchtig-süßlich aber auch herb-erdig mit Anklängen von Patchouli und Eichenmoos. Die Herznote riecht grünlich, erdig und floral nach Maiglöckchen, Iriswurzel, Veilchenblättern, Freesien sowie Rosenholz. Die Basis duftet dagegen sehr angenehm, süßlich und ambriert nach Bourbon Vanille aber auch nach Moschus als auch Waldmeister.

Wenn ich meine Rezension mit der Meinung anderer vergleiche, wird schnell eines klar: Den muss ich noch einmal testen und dann hoffentlich mit einer "frischeren" Probe.