Philosophy

USA USA Seit 1996
Das amerikanische Kosmetiklabel „Philosophy" gehört zu den wenigen Nischenmarken, die ihre Duftleidenschaft mit wissenschaftlichen Erkenntnissen verbinden. Die Marke geht zurück... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 70
1 - 20 von 70

Wissenswertes

Das amerikanische Kosmetiklabel „Philosophy" gehört zu den wenigen Nischenmarken, die ihre Duftleidenschaft mit wissenschaftlichen Erkenntnissen verbinden.

Die Marke geht zurück auf Cristina Carlino, die bereits vor „Philosophy" als dermatologische Expertin galt. Sie hatte bereits eine Hautpflegekollektion namens „Bio Medic“ entwickelt, die vor allem in Schönheits- und Hautkliniken zum Einsatz kam. Im Jahr 1996 gründete sie dann „Philosophy“. Das neue Label ist nach eigener Aussage eine „Wellness-Beauty-Marke“, die innerhalb weniger Jahre für Ärzte, Kliniken, Beautyfarmen und Wellness-Tempel unverzichtbar geworden ist.

Cristina Carlino begann das Sortiment bei „Philosophy“ mit einem Gesichtsreiniger. Durch die wissenschaftliche Basis bekam die Marke recht schnell viel Aufmerksamkeit. Die Werbefigur Oprah Winfrey tat ihr Übriges. Schnell folgten zunächst zwei erlesene Düfte und 1998 forschte man bei „Philosophy“ an mehreren Produkten für Bad und Dusche (Schaumbäder, Shampoo, Seife, Duschgel etc.).

Einem besonders breiten Publikum wurden die dermatologischen Pflegemittel von „Philosophy“ durch den Shoppingsender „QVC“ bekannt, mit dem das Label seit 2000 zusammenarbeitet. Gleichzeitig wurde das Sortiment mit Produkten zur Hautreparatur und mit Anti-Aging-Mitteln weiter ausgebaut. Außerdem brachte „Philosophy“ als erstes Label weltweit ein „Universal-Duschgel“ auf den Markt, dass auch Shampoo und Schaumbad verwendet werden kann.

Im Jahr 2010 wurde „Philosophy“ von der „The Carlyle Group“ an „Coty, Inc.“ verkauft. Durch das Abändern von bewährten Duftrezepten wurden in der Folge aber viele Kundinnen und Kunden verärgert. Deshalb wurden neue Düfte, Aromen und Produktlinien lanciert, die den Ruf des Labels allmählich wiederherstellten.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo