Amazing Grace 1996 Eau de Toilette

Amazing Grace (Eau de Toilette) von Philosophy
Ein Parfum von Philosophy für Damen, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine
FreesieFreesie RoseRose JasminJasmin
MoschusMoschus

Eingetragen von DerThomyDer, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Erinnerung an einen Frühlingstag
Ein wunderschöner sauberer femininer Duft
schon anfangs sehr weich und schmeichelnd
der Vergleich mit dem frischen Frotteetuch gefällt mir gut
der Duft begegnet mir sofort nach dem Aufsprühen mit wunderbarer Frische
Bergamotte und Freesien ( meine Lieblingsblumen ) welch ein Geniestreich diese Verbindung
Sehr ästhetisch eröffnen sich nach kurzer Zeit Jasmin und Rose
die Zitrusfrüchte bleiben diskret im Hintergrund und verleihen nur
eine erhellende Frische in dem üppigen Blumenbouquet
Der Duft bleibt immer sauber und frisch auch wenn sich langsam ein pudriger
Moschus bemerkbar macht wird der Duft nie schwer oder animalisch
sondern bleibt wunderbar seifig und rein
Ich würde den Duft als Duschgel und Haarshampoo lieben
für mich hat er einen unglaublichen Frischekick
gerade richtig um die Schwere das Alltags hinter sich zu lassen
oder frisch und unbeschwert in einen Neuen Morgen zu starten
Die Sillage liegt im Mittelfeld
also ein guter Duft für jeden Tag auch für Job Freizeit
und vor allem für die warme Jahreszeit geeignet
ich werde ihn im Winter nochmals testen aber ich denke
dafür ist er zu zurückhaltend und es fehlt ihm Tiefe und Wärme.
Aber für Frühling und Sommer der perfekte Begleiter
für die elegante und natürliche Dame .
Von der Haltbarkeit bin ich nicht so begeistert
aber ein frischer Blumenduft darf ohne weiters mehrmals
nachgesprüht werden , denn länger als 2- 3 Std hält er bei mir nicht.

Honeymoon
Ich bekomme nie genug davon...
...denn dieser Duft ist so frisch, sauber, rein. Er wirkt auf mich sehr feminin und doch komplex und sehr beruhigend.

Ich muss mich meinen Vorrednerinnen/Vorschreiberinnen anschließen: Trägt man den Duft, fühlt mach sich wie frisch geduscht und anschließend in ein fluffiges, weiches Handtuch gehüllt.

Amazing Grace schenkt Geborgenheit. Ich vermute, dass dies am Zusammenspiel von Freesie und Jasmin (von Rose konnte ich nichts wahrnehmen) liegt, zu dem sich dann gaaaaaanz langsam der weiße Moschus gesellt.

Leider ist der Duft in Deutschland nur sehr schwer zu bekommen. Aber zum Glück hat mein Mann beruflich oft in Amerika zu tun und bringt mir hin und wieder eine kleine Flasche mit. Die hält bei mir nicht so arg lange, da ich zum einen eine absolute Parfumtante bin und dieser Duft mich so in seinen Bann gezogen hat. Zum anderen hat der Duft sehr wenig "Durchhaltevermögen" auf meiner Haut und ich muss mehrmals am Tag sprühen.

wirklich amazing
Ich geb‘s zu, ich hab es wieder getan. Die Rede ist von einem blindbuy. Und zwar nachdem ich ein Video von meiner Lieblingsyoutuberin gesehen habe, die dieses Parfum zeigt und minutenlang darüber schwärmt. Also suchte ich Argumente um mein eigenes Gewissen zu überzeugen, dass ich den Duft kaufen muss.. tolle Bewertungen auf diversen Seiten, momentan im Angebot... und dann gibt es da auch noch dieses tolle, gleichnamige Lied das ich liebe... ich schweife ab... I am sorry. Also: der Duft kam heute an, und wie bei jedem blindbuy fiebere ich den ganzen Tag darauf hin, den Duft endlich aufzusprühen. Und als es so weit war, wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. Amazing grace riecht für mich wie frisch geduscht und eingecremt - in the best way possible (für mich).. der Duft gibt mir nicht unbedingt einen Frischekick, aber ein total wohliges Gefühl.. wie hier schon mehrmals erwähnt, sind Sillage und Haltbarkeit auf den ersten Eindruck tatsächlich keine Bombe, was mich aber auch nicht so richtig stört.. Mein Fazit: manchmal zahlen sich blindbuys ja doch aus ;)

1 Rezension
california läßt grüßen
So lässt sich der Duft beschreiben. Eine Nonchalance die meine Nase umwarb als ich bei Sephora stand und mit eins dieser extravaganten Düfte meinen Einkaufskorb schmücken wollte.
Der Duft erinnert mich an einen Kalifornischen Sommer in Emilio-Pucci- Kleidern- irgendwo zwischen Orangenbäumen und Martini-Drinks. Muss wohl an der gelungenen Komposition aus Bergamotte und Mandarine liegen.
Definitiv eines meiner langjährigen Lieblingsdüfte, die man zu jeder Tag- und Nachtzeit tragen kann, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Nur ein Nachteil hat dieser Duft: die Bezugsquelle!
Nach schweißtreibenden Recherchen habe ich ihn nur hier Berlin auftreiben können.
Oder direkt bei Sephora aus den USA.

Blumenseife vom Feinsten
Ich habe diesen Duft und liebe ihn, denn er passt immer und überall. Er erinnert mich an diese feinen kleinen Blumenseifen die meine Oma immer im Schrank liegen hatte. Nein es ist kein Omaduft !
Es ist eine feine Mischung aus Seifigkeit "frisch geduscht" und einen Strauß Sommerblumen...
Der Duft legt sich wie ein flauschiges, in der Sonne getrocknetes Badetuch um meinen Körper. Schade dass er nicht lange hält und man ihn schwer in Deutschland bekommen kann.
duftige Grüße

KarateArwenKarateArwen vor 5 Jahren
Fluffige Handtücher gerade aus dem Wäschetrockner entnommen. Herrlich sauber und warm.
NaleNale vor 8 Jahren
Toller blumiger , leicht seifiger frische Wäsche Duft.Schade das er hier so schwer zu finden ist.
IriniIrini vor 8 Jahren
Unbeschwerte Leichtigkeit der Frische von Bergamotte, Grapefruit, JASMIN und Moschus! Ein Tanz in den Frühling....angenehm, super dezent:-)
CosmicLoveCosmicLove vor 6 Jahren
Ein Duft,der Dich umflirrt, wie ein federleichter Schleier.Für die Trägerin immer wahrnehmbar.Fein im Sommer..
Jeöfterjelieberduft :o)
MatsssMatsss vor 4 Jahren
Feminin, frisch, sauber, simpel. Ganz sanfte Blumen mit einer leichten und angenehmen natürlichen Süße. Ganz brav und körpernah.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SuniSuni vor 11 Jahren
Parfum allgemein
Amazing Grace/Philosophy- wo bekommen?
Candila:www.qvcuk.com führt alle zur Zeit erhältlichen Philosophy Düfte.Das Porto ist günstig (um die 5-6€), die Versandzeit nach Deutschland beträgt...

Beliebt von Philosophy

Fresh Cream (Eau de Toilette) von Philosophy Fresh Cream Warm Cashmere von Philosophy Pure Grace (Eau de Toilette) von Philosophy Amazing Grace Ballet Rose von Philosophy Unconditional Love von Philosophy Baby Grace (Eau de Parfum) von Philosophy Amen von Philosophy Pure Grace (Eau de Parfum) von Philosophy Inner Grace von Philosophy Live Joyously von Philosophy Amazing Grace Nutcracker Edition von Philosophy Amazing Grace (Eau de Parfum) von Philosophy Falling In Love (Eau de Toilette) von Philosophy Amazing Grace Magnolia von Philosophy The Tea Party - Pure Honey von Philosophy Falling In Love (Eau de Parfum) von Philosophy Living Grace (Eau de Toilette) von Philosophy Fresh Cream Soft Suede von Philosophy Pure Grace Nude Rose von Philosophy Field of Flowers - Gardenia Blossom von Philosophy