31 Tonka Bodykon 2022

DB2000
26.02.2024 - 13:06 Uhr

Sex In A Bottle - So muss Geborgenheit und Anziehung riechen

Zuerst einmal möchte ich der Person danken, von der ich diese Abfüllung ergattern konnte. Ich hätte selber niemals geglaubt, dass mich dieser Duft so sehr in seinen Bann ziehen wird.

Betrachtet man die angegebenen Duftnoten, so wirkt das Konzept bekannt und recht simpel: ein süßer gourmandiger Duft, bei dem die Tonkabohne der Hauptakteur ist. So weit, so klar. Also die Abfüllung aus dem Umschlag geholt und direkt ab auf die Haut.

Im Opening beginnt 31 Tonka Bodykon mit einer klar erkennbaren Apfel-Note, während die Tonkabohne im Hintergrund unmittelbar wahrnehmbar ist. Der Apfel gibt etwas Frische dazu und trägt seinen Teil dazu bei, dass der Duft schon direkt von Anfang an ein Gourmand durch und durch ist.

Doch schon nach kurzer Zeit legen die anderen Noten immer mehr zu, und ab hier beginnt der Punkt, an dem mich dieses scheinbar simple Parfum echt umgehauen hat. Er bleibt leicht fruchtig, aber eine unfassbar anziehende Kombination aus Tonkabohne und Vanille tritt ins Rampenlicht. Genauso kann man leicht eine edle Alkohol-Note wahrnehmen, und die wirkt mit den Resten vom Apfel einfach verdammt gut, fast wie ein guter Apfellikör.

Honig/Benzoe rundet alles sehr gut ab durch eine leicht "klebrige" Note, und die Pistazie gibt eine leichte Bitterkeit dazu. Vor allem letztere kann man in ihrer Nuance auf jeden Fall wahrnehmen. Und zusammen entsteht so für mich eine Symphonie, die ich einfach brutal sexy finde.

31 Tonka Bodykon wirkt auf mich selbst extrem wohltuend. Ich fühle mich einfach geborgen wenn ich ihn trage, und deswegen musste direkt auch ein voller Flakon her. Wenn dieser Duft ein Bild malt, dann wäre es das Bild eines entspannten Date-Abends mit der besseren Hälfte. Es ist angenehm warm, Kerzen erhellen den Raum, im Hintergrund läuft Musik von Men I Trust und man verliert das Zeitgefühl in der erfüllenden Zweisamkeit. Ein Gefühl von Geborgenheit, Schwerelosigkeit, und doch einem festen Halt.

Laut Pierre Guillaume ist "Bodykon" eine Fusion aus den Worten "body" und "concious", heißt also so viel wie "körperbewusst". Wenn man diesen Zusatz so interpretiert, dass sich der Duft wie eine aphrodisierende Aura eng um den eigenen Körper begibt, dann muss ich hier absolut zustimmen. Der Duft hat keine unnötig starke Projektion, aber das ist auch nicht das Konzept. Die Haltbarkeit ist gut, nur liegt der Duft eben näher am Träger/der Trägerin an, so wie es auch gedacht ist. Ich mag so eine Zweckmäßigkeit wirklich sehr!

31 Tonka Bodykon macht einfach was mit mir. Vor allem der Drydown ist wirklich ein Traum, und man merkt die Qualität dahinter. Die Noten sind alle zu ihrem Teil wahrnehmbar und ergänzen sich perfekt. Mein Tipp wäre wie immer - gebt dem Duft ne Chance und testet ihn, vielleicht ist der ja was für euch :)

Danke fürs Lesen :)