Red Velvet 2021 Eau de Toilette

Senses
11.03.2024 - 02:29 Uhr

Synthetic Strawberry fields forever

Red Velvet Eau de Toilette, was für ein verheißungsvoller Name! Bei mir flirren sofort Assoziationen zu weichen, rötlichen Duftschwaden und einem Abendhimmel voller roter Zuckerwatte auf.
Und die Duftpyramide erst!
Synthetische Erdbeeren, strahlende Orangenblüte, Gourmandnoten und Sahne. Wenn das nicht mal der Gourmandnase heimlicher Dufttraum ist!

Ich muss zugeben, viele der anderen Düfte der Marke "Pink Sugar" habe ich getestet, aber keiner gefiel mir so gut wie dieser Duft hier.

Der Einstieg ist sehr schaumzuckerartig-erdbeerig und vollkommen synthetisch. Aber auf die gekonnte Art und Weise, keineswegs störend oder penetrant. Dann kommt ein fließender Übergang zur weichen, karamellartigen Gourmandnote und heller, aber sich im Hintergrund haltender Orangenblüte. Stundenlang gourmandet es halblaut vor sich hin, bis es zum krönenden Abschluss sahnig-erdbeerig wird. Die Haltbarkeit von Red Velvet Eau de Toilette liegt bei mehr als 9 Stunden, was sensationell ist bei einem Duft des Lifestylesegments.
Einsetzbar ist der Duft zu jeder Tages- und Nachtzeit, außer im Hochsommer bei Temperaturen über 25 Grad.