Goddess 2023

Goddess von Burberry
Goddess ist ein neues Parfum von Burberry für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Coty vermarktet.

Gourmand
Cremig

VanilleVanille LavendelLavendel Vanille AbsolueVanille Absolue KakaoKakao IngwerIngwer

Videos
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die britisch-französische Schauspielerin Emma Mackey.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Leichte Assoziation zu Lira
Schöne Frau, Vanilleöl, Sonnenuntergang, Spaziergang durch ein Lavendelfeld.

Erinnert etwas an Lira ohne die Zitronennote und ist etwas gefälliger und sanfter.
Wunderschöner beruhigender cremiger Duft, der einem das Gefühl einer warmen weichen Decke gibt.
Im Vordergrund ist definitiv Vanille und der Lavendel ist eher im Hintergrund. Außerdem kommt etwas grünes hinzu, das überhaupt nicht stechend ist sondern alles noch etwas verspielter macht. Ein erwachsener Duft einer schönen Frau, die weiß was sie möchte ohne sagen zu müssen was sie will.

Eine Ode an meine große Liebe
Wo fange ich an, wenn nicht bei der Erinnerung an jenen magischen Moment, als Burberry Goddess und ich zum ersten Mal aufeinandertrafen?
Es war nicht einfach nur ein Riechen; es war, als hätte ich nach etwas gesucht, ohne zu wissen, dass ich es vermisste..

Dieser Duft, eine Mischung aus Lavendel, Vanille, Kakao und einem Hauch von Ingwer, fühlte sich an wie eine lang verlorene Umarmung, in die ich zurückkehrte.

Lavendel - mit seiner beruhigenden Präsenz - umhüllte mich zuerst, wie die ersten Tropfen eines sanften Regens, die meine Seele beruhigen. Dann, fast unmerklich, enthüllte sich die Vanille – tief und reich, wie das Echo eines alten Liedes, das tief in meinem Herzen widerhallt. Es ist dieser Teil des Duftes, der mich fesselt, mich in Erinnerungen und Träume einhüllt.

Doch Burberry Goddess wäre nicht vollständig ohne die erdige Tiefe des Kakaos und den lebendigen Funken des Ingwers. Zusammen schaffen sie ein Gleichgewicht, eine Harmonie, die so selten ist wie die perfekte Symphonie – jede Note einzigartig, doch zusammen ein Meisterwerk. Es ist, als würde man durch einen Garten spazieren, in dem jede Wendung neue Wunder offenbart.

Ich gebe zu, ich übertreibe gerne. Ein paar Spritzer reichen aus, doch ich will umhüllt sein, will in diesem Duft baden, bis er Teil meiner selbst wird. Burberry Goddess ist nicht nur ein Parfum für mich; es ist ein Begleiter, ein Trost, der mir versichert, dass ich, egal wo ich bin oder wie der Tag verläuft, eine Zuflucht habe. Ein Ort, an den ich zurückkehren kann, einfach indem ich meinen Arm hebe und sanft einatme.

Das Flakon selbst, ein Wunderwerk des Designs, spricht von der Eleganz und dem Luxus, die der Duft in sich birgt. Es ist wie ein Versprechen, ein Geheimnis, das darauf wartet, enthüllt zu werden. Und jedes Mal, wenn ich es sehe, erinnere ich mich an den Zauber, der mich beim ersten Sprühen ergriff.

Burberry Goddess ist für mich mehr als nur ein Duft. Es ist eine Liebeserklärung – an mich selbst, an das Leben, an die Schönheit der Welt. Es erinnert mich daran, dass es inmitten des Chaos Momente reiner Freude gibt. Momente, die es wert sind, gefeiert zu werden. Mit jedem Atemzug den ich nehme, mit jeder Spur, die ich hinterlasse, ist es eine Erinnerung daran, dass es Schönheit gibt – und ich habe das Privileg, sie zu tragen.

Musk28
Lavendel, aber nicht aus der Provence
Vorab: Ich finde den Duft von Lavendel an sich schwierig. Er ist herb und present, wenig süß und manchmal ein bisschen stechend in der Nase. Was ich mag sind die Lavendel Felder in der Provence, deren Duft eine Prise Leichtigkeit, Sommer und Sonne mit sich bringt.

Bei dem Duft sind die Meinungen im Internet recht gespalten: Die einen riechen Lavendel nicht oder nur im Opening, die anderen schon. Ich hab mich auf die erste Gruppe verlassen, zähle mich aber zur zweiten. Das opening ist Lavendel pur plus Ingwer. Ein stechender Lavendel ohne süße Note, der mir ganz und gar nicht gefällt.
Im Drydown rieche ich immer noch keine Vanille, einzig und allein der Lavendel wird milder und der Duft etwas süßer, aber es gesellt sich auch eine seltsame Störnote dazu, die ich nicht zuordnen kann. Auf dem Teststreifen riecht es wie Urin, auf meiner Haut zum Glück nicht. Stören tut sie aber dennoch und beziffern kann ich sie nicht.

Ich persönlich mag den Duft an mir nicht. Ich liebe Nischendüfte, vor allem solche mit Vanille und perfekt ausbalancierten Kompositionen, bei denen man die einzelnen Komponenten klar riecht. Ja der Flakon ist ganz hübsch und hat etwas luxuriöses und erwachsenes, aber der Inhalt war für mich enttäuschend.
Für mich ist Burberry Goddess kein Vanille Parfum sondern ein Lavendel Parfum.

Hilfreiche Rezension 5
29 + 1
Mir ist kein besserer Titel eingefallen, deshalb habe ich mein jetziges Alter dafür genutzt :D
Letzten Dienstag bin ich 29+1 geworden und habe mir den Duft gewünscht :D

Bin schon öfter um ihn herum geschlichen...Allerdings habe ich ihn nie probiert, da man "Goddess" ja schon zu Hauf gelesen hat..und man natürlich denkt, dass diese alle ähnlich sind...irgendwann habe ich ihn dann doch mal aufgesprüht und mein erster Gedanke war "och, der is ja ma garnich so übel wie ich dachte!"...mir stieg dann ständig ein unglaublich schöner, süßlicher Duft in die Nase..habe aber erst nicht gedacht, dass es von diesem Parfum kommt..aber doch, dieser Duft hat mich dann so süchtig gemacht, dass ich ihn unbedingt haben wollte...

Das Rad wurde hier auch nicht unbedingt neu erfunden....Allerdings empfinde ich ihn besonderer im Gegensatz zu manch anderen Neulingen...Witzigerweise rieche ich in dem Duft einige mir bekannter Düfte, diese wären

Mon Guerlain Eau de Parfum
Paradoxe
Attraction for Her Eau de Parfum
Amor Amor

Jetzt werden sich hier einige fragen, was mit mir nicht stimmt...aber ich rieche diese Düfte wirklich :D und ich liebs!!!

Da viel Vanille enthalten ist dachte ich zuerst der wird mir viel zu süß...aber ich finde durch den Ingwer bekommt der Duft eine leichte Spritzigkeit, was mir sehr gut gefällt..

H/S sind meiner Meinung nach super...man erschlägt niemanden..man bleibt aber auch nicht unbemerkt..

Meine Hommage
Mein neuer Lieblingsduft - einfach weil er alles kann.

Wie schon so oft gelobt; Vanille, Vanille, Vanille, aber ohne zu ertränken oder zu kleben. Er schmiegt sich an die Haut ohne aufdringlich zu sein. Hat aber dennoch etwas, was ihn erfrischt. Der Lavendel? Der Ingwer? Mein wenig feines Riechorgan vermag es nicht zu deuten. Lediglich die Gesammterscheinung erfreut mein Gemüt zu jeder Tages- und Nachtzeit, ohne zu viel zu werden oder andere Lebewesen abzuschrecken.

Mit Löwen über die Steppe rennen (wie in dem Werbespot) sehe ich mich nicht. Eher nach Feierabend in der Spätsonne sitzen, einen Quark-Vanilleplunder in der Hand und auf das Wochenende freuen. Er ist mein tägliches Naschwerk, auf das ich so bald nicht mehr verzichten möchte.

Egal, was ich sonst aufgetragen habe, immer wieder begegnen wir uns. An der Jacke, dem Schal, dem Pulli von gestern, dem Stoffhasen meiner Kleinen, welche mal wieder auf dem Toilettensitz balancierend in meiner Schatztruhe gekramt hat. Burberry Goodess geht für mich immer und ich wurde ihm bisher nie überdrüssig. Deshalb meine aktuelle Nr. 1

ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Man nehme Mon Guerlain und reduziere es bei mittlerer Hitze bis es zähflüssig wird und fülle es dann mit Zucker-Vanille-Lösung wieder bis ..
PollitaPollita vor 6 Monaten
Idee wunderbar mir der Ingwerwürzkante zur Vanille. Umsetzung leider misslungen, da das Gummibärchen-Ethymaltol alles platt macht.
SushihexeSushihexe vor 7 Monaten
Minimalistischer Lavendel
Auf dezentem Kakaoflockenbett
Umarmt von leichter Ingwerbrise
zerfliesst in traumhafter Vanillebasis
Göttlich️
GoldGold vor 7 Monaten
Synthetischer Süßwarenladenlavendelvanille-Duft. Kopiert von Guerlain /Gaultier. Bedeutet nicht, dass es göttlich riecht, eher generisch. G!
LisiVanilliLisiVanilli vor 7 Monaten
Traumvanille, die einen frisch umweht und kraftvoll vom Lavendel unterstützt wird. Die Kakaonote wirkt nicht essbar, sondern eher grün. Wow!

Weitere Bilder

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry London for Women von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry