Goddess 2023

Goddess von Burberry
Ein neues Parfum von Burberry für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Coty vermarktet.

VanilleVanille Vanille AbsolueVanille Absolue LavendelLavendel KakaoKakao IngwerIngwer

Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die britisch-französische Schauspielerin Emma Mackey.

4.5

Das Licht ausgemacht
Burberry hat sich sprichwörtlich mit diesem Duft ins Aus geschossen bzw. das Licht ausgemacht. Da haben die kreativen Köpfe wahrscheinlich eher im Dunkeln gemunkelt, was sie wohl als Nächstes rausbringen. Ich möchte aber keineswegs den Duft in den Dreck ziehen denn es gibt natürlich, wie überall, Liebhaber, dennoch muss ich gestehen, dass dies einer der belanglosesten Düfte ever ist, welche ich getestet habe. Der Preis dafür mag ziemlich frech rüberkommen, denn für die Performance und Qualität, kann ich mich auch beim Drogeriemarkt bücken und dafür aber deutlich weniger ausgeben. Absurdum auf höchstem Level, wenn man das Preis-Leistung Verhältnis betrachtet.

Goddess, alleine schon der Name, passt überhaupt nicht ins Bildnis dessen, was hier offenbart wird. Starten tut er ziemlich spröde, angehaucht mit spritziger, künstlicher Süße, welche nur auf Vanille und Puder ausgelegt ist. Nicht cremig, eher staubig. Wo da Lavendel drinnen sein soll, weiß ich nicht. Denn im gesamten Verlauf ist davon nichts zu riechen. Nicht mal ansatzweise. Mit der Zeit wird der Duft deutlich stumpf. Es ist nur ein Bildnis von Vanille und Puder, welche sich zu Staub vermischen und in der heißen Luft verpuffen. Das war's dann auch schön. Ich gähne vor lauter Langeweile. Das einzige Positive an diesem Duft ist der Flakon und dass er nicht ewig hält. Ihm geht schnell die Puste aus und das ist auch gut so.

Burberry kann es deutlich besser, was Düfte anbelangt, dies jedoch war ein einziger Schuss in den Ofen. Ohne jegliche Kreativität und Leidenschaft. Da nützt es auch nichts, dass man dem Duft so einen tollen Namen gibt. Es ist leider nur mehr Schein als Sein. Sollte man so etwas mögen, dann empfehle ich die unzähligen Düfte bei den großen Drogerien, welche aber unter 15€ liegen.

Augustfeuer
Lavendel und Vanille....Vanille und Lavendel....wie man es dreht und wendet, sie lieben sich, sie passen zueinander. Dieser Duft ist eine würzig-frische Symphonie, eine Ode an den Spätsommer. Goldene Weizenfelder, eine warme Sommerbrise, Schmetterlinge auf wilden Kornblumen, die Freiheit des Sommers, den man als Kind immer gespürt hat. Gewürze liegen in der kühler werdenden Abendluft, Motten umschwirren das Licht, ein kalter Eisbecher mit halbgeschmolzenem Vanilleeis auf dem Schoß, die Hollywoodschaukel knarrt leise und das Leben ist unendlich. In der Ferne brennen die ersten Feuer zur Sonnenwende...

Er fand mich
Die Tage laufen gerade schleppend vorbei, alles ist so anstrengend geworden, ich laufe alleine in der Nischenparfumerie umher, heute spricht mich nichts so richtig an. Kann mich überhaupt etwas ansprechen heute? Ich glaube nicht, will schon gehen, plötzlich nehme ich um mich einen Duft war. Einnehmend, süß, aber nicht künstlich, vanillig, mininal würzig, ein bisschen fruchtig sogar? Schwer und trotzdem leicht. Mein erster Gedanke, den ich vermutlich auch ausspreche, so ganz leise vor mich hin: Was verdammt riecht hier so gut? Ich schaue nach unten und sehe, dass ich mich direkt vor einem Aufsteller befinde- eine Neuheit wird beworben. Ich nehme den Flakon, öffne die Kappe und rieche: Ja, das ist der gute Duft. Ich trage ihn auf. Ich warte, er bleibt so, genau so wie ich ihn wahrgenommen habe in der ersten von Kritik reinen Reaktion: einfach wunderbar. Ich muss ihn haben. Mein Mann sagt später, er gefällt ihm und das sagt er selten. Er sagt, er riecht so als würde man sich anlehnen wollen, aber trotzdem irgendwie erotisierend :) Zu Hause schaue ich gleich auf Parfumo, bestimmt sind noch mehr so begeistert wie ich von diesen Duft, denke ich. Hier im Forum dann die große Überraschung: er wird mit Mon Guerlain verglichen? Hm, genau da hatte mich der Lavendel gestört und den rieche ich hier nur mit vieeel gutem Willen. Klar, wer hier Lavendel erwartet, der wird enttäuscht - vielleicht rühren daher einige eher schlechte Bewertungen? Ich würde ihn in 2 Sätzen wohl so beschreiben: Er ist das, was ich von den Düften aus der Bronze Goddess-Reihe den Beschreibungen nach erwartet hätte, aber nie bekommen habe. Ja, es mag sein, dass es nichts bahnbrechend Neues ist, nichts super komplexes - wobei ich jetzt konkret keinen Duft nennen könnte, der genauso riecht. Eher eine Mischung - eine sehr gute Mischung -aus verschiedenen Düften? La Belle le Parfum, die Vanille von Ligne St Barth, dezenter Lavendel, ein wenig Sonnencreme- schlicht und einfach ein toller toller SommerDuft, sehr weiblich, mit dem man auf jeden Fall wahrgenommen wird. Ich werd ihn jetzt immer tragen werde, wenn ich ein intuitives WOW brauche:)

die Stecknadel im Heuhaufen
Wenn ein neuer Burberry auf dem Markt ist, schnüre ich meine Laufschuhe und mache mich auf den Weg.

Erst kürzlich hatte mich Burberry for Her intense geflashed - ebenso das Burberry EdP for Her.
Beide Düfte durften gern bei mir einziehen.
So war ich auch auf Goddess gespannt.

Ich stiefelte durch drei Parfumerien - doch überall waren die Tester ratzeputz leer.
Dieser Duft scheint sich großer Beliebtheit zu erfreuen.
Und zu recht.

In meiner Stammparfümerie wurde mir das kostbare " Nass " aufgesprüht - und ich war von seiner cremigen Vanille, getoppt weichem Kakao sehr angetan.
Der klare Lavendel und die leichte Ingwerschärfe lassen den Duft nicht zu gourmandig oder schwer werden.

Er ist ein guter appetitlicher Tagesbegleiter, mit dem man nicht overdressed ist.
Zur Ausgehgarderobe passt er aber auch.

Das heutige lange Suchen nach der " Stecknadel im Heuhaufen " hat sich also gelohnt.
Der Gatte hat auch nicht gehustet, was ein gutes Zeichen ist.
Ich erwähnte beiläufig, dass bald Valentinstag ist.
Mal sehen, ob er den dezenten Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hat.

Vanille, Vanille und Vanille
Hat er was von Mon Guerlain? Ja. Hat er was von Libre? Ja. Hat der Duft eine altbewährte sich gut verkaufende DNA? Ja. Aber all das macht ihn nicht schlecht.
Ich habe soviele negative Bewertungen gelesen und dachte dewegen an so ein nichtssagendes Düftchen. Doch nach dem testen war ich positiv überrascht. Am Anfang nimmt man Lavendel gepaart mit Vanille wahr. Der Lavendel hält sich aber im Rahmen und wird nicht nervig. Was ich bei dem Libre Eau de Parfum so empfinde.
Im Drydown rieche ich dann immer mehr eine schöne dunkle Vanillenote. Diese hält auch für einige Stunden an. Und wenn ich nicht wüsste dass es ein Designer ist könnte ich im Drydown auch vermuten dass er nischig duftet. Also für mich eine tolle Bereicherung für den Herbst/Winter.

ErgoproxyErgoproxy vor 8 Monaten
Man nehme Mon Guerlain und reduziere es bei mittlerer Hitze bis es zähflüssig wird und fülle es dann mit Zucker-Vanille-Lösung wieder bis ..
PollitaPollita vor 8 Monaten
Idee wunderbar mir der Ingwerwürzkante zur Vanille. Umsetzung leider misslungen, da das Gummibärchen-Ethymaltol alles platt macht.
SushihexeSushihexe vor 9 Monaten
Minimalistischer Lavendel
Auf dezentem Kakaoflockenbett
Umarmt von leichter Ingwerbrise
zerfliesst in traumhafter Vanillebasis
Göttlich️
GoldGold vor 9 Monaten
Synthetischer Süßwarenladenlavendelvanille-Duft. Kopiert von Guerlain /Gaultier. Bedeutet nicht, dass es göttlich riecht, eher generisch. G!
LisiVanilliLisiVanilli vor 9 Monaten
Traumvanille, die einen frisch umweht und kraftvoll vom Lavendel unterstützt wird. Die Kakaonote wirkt nicht essbar, sondern eher grün. Wow!

Beliebt von Burberry

London for Men (Eau de Toilette) von Burberry Her (Eau de Parfum) von Burberry Burberry for Men (Eau de Toilette) von Burberry London for Women von Burberry Body (Eau de Parfum) von Burberry Hero (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Women (Eau de Parfum) von Burberry Touch for Men (Eau de Toilette) von Burberry Brit for Him (Eau de Toilette) von Burberry Burberry for Women von Burberry Hero (Eau de Parfum) von Burberry Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette) von Burberry Her Elixir de Parfum von Burberry My Burberry Black (Parfum) von Burberry Her Intense von Burberry Weekend for Women von Burberry My Burberry (Eau de Parfum) von Burberry Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry The Beat (Eau de Parfum) von Burberry Her (Eau de Toilette) von Burberry