She ♥ Shihan

Totti66
24.10.2014 - 13:52 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Einkochen und auf 5 ml reduzieren

Also ich bin noch ein wenig im Zwiespalt, was bzw. wie ich es schreibe..
Zum EdP:
Der Auftakt ist ein wenig diffus, ich lasse ihn am besten unkommentiert. Im Anschluss, also nach wenigen Minuten, nimmt meine Nase im wesentlichen nur eine Tabak/Kaffee Note wahr. Ein milder, sanfter, leicht süsslicher Tabak. Mir ist so, als hätte ich diesen Duft schon mal bei Liquids für e-Zigaretten wahrgenommen. Sehr angenehm.
Dazu gesellt sich dann eine leicht fruchtige Komponente, so als würde man seine Nase in eine Dose mit Früchtetee halten. Leider ist es nur ein Hauch, so dass eher eindimensionale Dufteindruck von süsslichem Tabak bestehen bleibt.
Um all dies überhaupt wahrnehmen zu können darf der Abstand zwischen Handgelenk und Nase nicht mehr als 2 cm betragen. Und genau dass ist das Problem: Der Duft mach Lust auf mehr, aber er ist sehr hautnah, von Sillage kann man hier wirklich nicht sprechen. Man könnte sich diesen Duft in einem Fahrstuhl aufsprühen, ohne dass die anderen Fahrgäste etwas davon mitbekommen (hey, das war doch jetzt wirklich anschaulich, oder?)
Es ist somit müssig hier den Duftverlauf zu analysieren, denn das dazu notwendige Massenspektrometer steht mir leider nicht zur Verfügung. Sehr, sehr schade!

Beim Extrait de Parfüm verhält es sich ein wenig anders. Anklänge von Tabak, zartschmelzender Schokolade, kandierter Ingwer und ein Schluck Slivovic. Diese Kombination hat etwas verspieltes, sinnliches und erklärt zumindest ansatzweise das "She" im Namen. Das EdP ist definitiv unisex, beim Extrait schlägt das Pendel eher in Richtung weiblicher Rundungen aus.

Also alles wieder gut? Hm...Der Handgelenk-Nase Abstand kann sich beim Extrait verdoppeln, aber das ist insgesamt doch irgendwie zu wenig.
Ginge es einzig um den Duft, so wäre ich sehr angetan. Ich will ja fair sein, aber die Intensität ist eben doch ein echtes Manko. Vielleicht werde ich meine Bewertung später noch einmal ändern, fürs erste spiegelt sie aber meine derzeitige Enttäuschung wieder