Perfume Gold - Wander Lust 2012

Perfume Gold - Wander Lust von Pirouette
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Pirouette für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Frisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RosenholzRosenholz schwarzer Teeschwarzer Tee AmbretteAmbrette SafranSafran
Herznote Herznote
KieferKiefer HennaHenna KakaoKakao LederLeder
Basisnote Basisnote
GewürzeGewürze NagarmothaNagarmotha RauchRauch SandelholzSandelholz TabakTabak

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.85 Bewertungen
Haltbarkeit
6.54 Bewertungen
Sillage
5.04 Bewertungen
Flakon
6.73 Bewertungen
Eingetragen von Endorphin, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 44  
Wo der Wald die Wolken verlässt und flüsternd talwärts fließt
Tau funkelt an den Fingern der Kiefern. Sind Tausendperlen. Nadeln die frieren. Silbersilhouetten der Stämme verschwinden in herben Earl-grauen Wolken, die schweigend noch über den Hochwäldern liegen. Dort siehst Du Deine Gedanken gehen. Hörst Zweige knacken unter zaghaften Schritten in den klammen Sträuchern. Dann riechst Du die ersten Wurzeln sich regen, erwachend in tannkühlen Böden, die hin und wieder winzige Wölkchen von Kakaostaub aufwirbeln. Kühl weht der Wind aus den würzigen Kräutern über den murmelnden Bächen, die durch die Wiesen talwärts mäandern und im Licht am Morgen verblassen.
**
Karyn Gold-Reineke war lange Jahre im Indie-Dufthandwerk des amerikanischen Pacific Northwest unterwegs, bevor sie 2009 in Seattle ihr Label Pirouette gründete. Für ihre bereits mehrfach ausgezeichneten Kreationen verwendet sie ausschließlich natürliche Rohstoffe.
Dies macht sich nicht zuletzt auch wieder an der eher geringen Projektion von "Wander Lust" bemerkbar, der mit kühlen, frischen Noten von Kiefernnadeln eröffnet, die schon bald in einen Nebel von herben Schwarzteenoten eingebettet werden und den Eindruck von Koniferen-Earl-Grey erzeugen. Rosenholz zieht vor dem inneren Nasenauge vorbei wie das Knacken feuchter Stöcke und entfernt ist dunkler Kakao wahrnehmbar, ehe würzig-erdige Nagarmotha-Noten wieder in der hellen, kühlen Kopfnote Wurzeln schlagen und mit eher wild wirkenden Gewürzen den Duft hell, fast mineralisch ausblenden. Ich empfinde das karge aber natürliche Understatement dieses Duftes als sehr ansprechend und den Namen absolut passend.

(Mit Dank an BeJot)
39 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 16 Tagen
7
Flakon
7
Duft
Einerseits hell-harzige Facetten, dann mit Kakao gourmandisiert. Unterschwellig abklingend-wabernder Rauch. Spannend aber lose Enden.
13 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Heilende
Gewürzpflaster
aus Tannennadeln
Ätherische Schatten
von
Ameisen aus Kakao
auf dem trockenen
Waldboden...
29 Antworten
DorabellaDorabella vor 10 Monaten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Der Faden ist verloren, die Noten wollen nicht miteinander. Aus der Blässe heraus beißt das Cypriol. Diese indische Wanderung ist mißglückt.
7 Antworten
BeJotBeJot vor 10 Monaten
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Hab mich im Kiefernwald verlaufen.
Lederjacke vergessen mitzunehmen.
Schwarzer Tee zur Pause.
Kakao? Auch vergessen.
Nee, das war nix
10 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pirouette

Wild Spruce and Tobacco von Pirouette Moss Garden von Pirouette Perfume Gold - Mantra von Pirouette Perfume Gold - Mosaic von Pirouette Perfume Gold - Anna Bella von Pirouette Perfume Gold - Lilyana von Pirouette Rose Musk von Pirouette Heaven and Earth von Pirouette Vanilla Honey Blossom von Pirouette Jasmine Musk von Pirouette Antoinette von Pirouette Perfume Gold - Souvenir von Pirouette Perfume Gold - Paradise Flowers von Pirouette