Porsche Design Sport 2011

Lechus85
29.01.2014 - 14:15 Uhr

Sportlichkeit

Zuerst muss ich sagen, bin ganz neu hier und habe erst vor einigen Tagen begonnen, mich intensiver mit dem Thema Parfums zu beschäftigen. Ich kann also nicht wirklich eine Expertenmeinung zum Thema Duftnoten usw. abgeben, aber ich möchte trotzdem versuchen, meine Eindrücke zu beschreiben.

Ich habe mir diesen Duft gekauft, weil ich das Duschgel geschenkt bekommen habe und mir dessen "Sportlichkeit" und Frischegefühl so gut gefiel, dass ich das dazugehörie EDT auch haben wollte.

Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll, aber die erste halbe - ganze Stunde nach Aufsprühen empfinde ich eher als unangenehm, mir sind die würzigen und zitrusartigen Noten in diesem Duft zu intensiv und aufdringlich, er hat mir zu viel Energie. Ab ca 1-2 Stunden kommt dann das, was ich an diesem Duft so gut finde, zum Vorschein - eine weiche und würzige maskulinität und zugleich unaufrdinglich-lässige Sportlichkeit.
Für mich ist es ein sehr würziger, sportlicher und maskuliner Duft, wobei ich aber dazusagen muss, dass ich ihn nicht zu jedem Anlass tragen würde, schon wegen der Tatsache, dass dieser Duft seine Zeit auf der Haut und Kleidung braucht bis er mir richtig gefällt. Aber diese Zeit hat man im Alltag eben nicht immer! Ich halte ihn aber für einen sehr guten Begleiter in der Freizeit oder vorm/beim/kurz nach dem Sport, eben überall dort, wo man seine sportliche "Energie" und Ausstrahlung gut gebrauchen und aufnehmen kann!