Les Infusions de Prada

Infusion d'Homme 2008 Eau de Toilette

Helfo
10.08.2014 - 01:54 Uhr

Frische Wäsche, Wind, grüne Wiesen, blauer Himmel und Schäfchenwolken

Klarheit und Strahlkraft. Und vermutlich ist es die Erinnerung an frische Wäsche, die im letzten Waschgang mit Weichspüler gespült wurde. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welcher Weichspüler das wohl war. Der Duft ruft längst vergessene Bilder aus Waschmittelwerbung hervor: Lange Leinen mit sauberer Wäsche, die auf grünen Wiesen durch frischen Wind getrocknet werden. Vor blauem Himmel mit weißen Schäfchenwolken.

Hinzu gesellt sich eine leicht zitrische Note, die sich dauerhaft an die Spitze setzt. Sie ist der Grund, warum dieser Duft für mich in den Frühling oder Sommer gehört und ich ihn gerade jetzt in den heißen Tagen genieße.

Abgerundet wird der Duft nach unten durch eine würzige mit Holznoten versehenen Basis. Zedernholz ist hier leicht auszumachen.

Ich trage den Duft sehr gerne im Büro, er hält 6-8 Stunden und ist bisher der einzige Duft, bei dem ich mich auch im Büro traue, ein wenig nachzulegen, sollte es mal wieder ein längerer Tag werden.

Aktuell mein Spitzenreiter. Vielleicht nicht wegen seiner Raffinesse, aber definitiv wegen seiner erfrischenden Wirkung.