Infusion de Fleur d'Oranger von Prada

Infusion de Fleur d'Oranger 2009

xoxo
27.06.2014 - 17:39 Uhr
17
Top Rezension
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Tantig und Hip

Pudrige, fröhliche Orangeblüte - fast soliflor - mit Vintage-Touch und einem Hauch frischem Jasmin.
Keine Orange! Allgemein keine Zitrusnoten und keine scharfe Neroli-Petitgrain-Dröhnung wie 4711 und Co., sondern fein, rund, hochwertig natürlich und fast klassisch-elegant.
Außer dem Neroli sticht keine Blumennote hervor. Ohne Grünzeug, aber trotzdem frisch. Nicht seifig, aber Blumenseifenmäßig-sauber, verbindet sich schön mit der Haut.
In der Basis verleiht ihm ein heller, süßer Moschus weitere Cremigkeit. (Für meinen Geschmack hätte es einen Ticken weniger Moschus sein können, bin bei Moschus aber extrem empfindlich.) Die Süße ist fein ausgewogen. Bei mir kommt ganz zum Schluss, als letzter Hauch, der Jasmin nochmal fein und realistisch wie am Strauch hervor.
Ein typischer Andrier, ein Immer-Geher und Signatur-Kandidat!

Hat etwas Tantiges, Retro-mäßiges – aber irgendwie auch doch nicht, weil minimalistischer und cremig-sauber-frisch? (Kann ich leider nicht besser erkären.) Er ist schön ausgewogen zwischen pudrig-blumig und frisch-natürlich.
Riecht für mich ein bißchen so wie die italienische Frau aus der Dolce-Werbung riechen sollte. (Dolce riecht leider nicht so. ;))

Oder auch als anderes Bild, was das Gesamtbild des Dufts vervollständigt: Eine selbstbewusste Mailänderin oder Pariserin in einem dunklen, klassisch angehauchten Outfit mit ungestylten Haaren und einem Boho-Detail als Twist, wie einem in satten Farben gemußterten Seidentuch.
(So würde ich ihn auch versuchen zu tragen... Auf keinen Fall zum Kostüm oder zur Hochsteckfrisur!)
0 Antworten