L'Homme 2016

DermüdeJoe
13.04.2019 - 09:45 Uhr

Wohlfühloase

Der Prada L'Homme lief zuerst völlig unter meinem Radar.
Nachdem ich doch auf ihn aufmerksam wurde, wollte ich ihn mal testen. Gesagt getan und dabei blieb es nicht. Ich musste nicht mal lange testen. Es war im Prinzip sofort um mich geschehen. Dieser Duft ließ mich nicht mehr los und ich bestellte mir umgehend den 100 ml Flakon, da sich gerade ein super Angebot dafür auftat.
Der L'Homme ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. Es ist auch nicht schlimm, dass er sich nicht groß ändert im Duftverlauf, sondern sehr linear bleibt. Es ist vielmehr so, dass ich gerade das an ihm schätze. Zu Anfang entfaltet sich sofort die Irisnote, welche etwas abflacht, aber nie verschwindet. Sehr angenehm, sofern man Irisdüfte mag. Es ist ein tolles Zusammenspiel aller Duftnoten. Und in der Tat riecht er wie frisch gewaschen. Ich empfinde es so, dass er mich förmlich umschmeichelt. Ich fühle mich einfach unheimlich wohl, wenn ich ihn trage.
Die Haltbarkeit ist bei mir für so einen frischen und cleanen Duft super und hält locker seine 8 Stunden. Die Sillage ist etwas schwächer, aber er ist dennoch gut wahrnehmbar.
Der Flakon gefällt mir richtig gut mit seinem abgerundeten Glas und der Lederrückseite. Er sieht sehr edel und chic aus.
Edel trifft bei der Gelegenheit auch auf den Duft zu. Oh, ich beginne schon wieder zu schwärmen... :-)
Der L'Homme ist ein Duft, den ich in meiner Sammlung nicht mehr missen möchte.
Von daher klare Kaufempfehlung.