L'Homme 2016

Pascal4142
02.04.2020 - 17:37 Uhr

Seltsame Reformulierung?!

Angefangen hat alles mit einem 50ml Flakon.
Ich war begeistert die Haltbarkeit war überdurchschnittlich für einen solchen Frischeduft.
Gerade auf Kleidern bleibt er Tage lang haften.

Nach einem halben Jahr musste aber ein neuer her. Gut er war noch nicht ganz leer aber ich wollte mir so schnell wie möglich eine 150ml Flasche besorgen aus Angst vor einer Reformuliereung, als ob ichs gerochen hätte...
Ich bestellte mir also beim gleichen Händler das besagte Wässerchen und war etwas verwirrt.
''Bilde ich mir nur ein oder hatte ich nun die befürchtete Reformulierung in der Hand?!'' Ich teste und verglich die beiden. Ich war mir sicher, und als ich Beiträge zu diesem Thema hier um Forum gefunden habe war es klar.
Er war definitiv minderwertiger.

Es fühlt sich an als ob er bereits in der Herznote einsteigt und viel schneller wieder verfliegt (hält auf Kleidern mit genügend Sprühern trotzdem noch den ganzen Tag).
Ich war enttäuscht und gab dem Batch die Schuld und schaute hier im Forum nach einem 150ml Flakon der einen älteren Batch wie mein erstes 50ml Fläschchen hatte. Ich wurde fündig und machte mir zuerst Hoffnungen, merkte aber schnell dass ich mir das nur einbilde und er kein Stück besser war als der neuere 150er Batch.
Aufgeben war keine Option, irgendwo muss es doch noch eine alte Gache geben. Also versuchte ich es bei einem anderen Händlern und bestellte verzweifelt einen 100ml Tester. Und siehe da, er hatte zwar laut Batch ein frischeres Pruduktionsdatum war aber identisch mit dem alten, ersten und qualitativ hochwertigen 50er.
Langsam verstand ich gar nichts mehr. Es kann doch nicht sein dass sich die Düfte durch Flakongrössen unterscheiden?!
Nun ja, es ist wie’s ist aber ich werde mir sicher noch den ein oder anderen „alten“ Batch sichern, bevor sie Ihre Produktion auf Grund der aktuellen Lage noch auf Desinfektionsmittel umstellen…

Alle Batches zur Übersicht:
80601 - 150ml (minderwertig)
91131 - 150ml (minderwertig)
92031 - 100ml (tester)
81272 - 50ml