L'Homme 2016

Siinsezin
12.06.2022 - 10:44 Uhr

Sommer im weißem Hemd

Vorneweg, das hier ist meine erste Rezension, ich bin also bemüht mich auf einen Level mit den anderen Rezensionen zu bewegen. :)

Nun zum Duft:
Prada L'homme verkörpert für mich den schlanken "Nice-Guy", in einem weißen lässigen Hemd, der trotz seines lässigen Auftretens Eleganz ausstrahlt. Anzutreffen ist dieser "Nice-Guy" an einem warmen, sonnigen Fleck im Urlaub, oder auf einer Party am selben Sommerabend. Er ist kein kräftiger Bär, eher ein gepflegter junger Geschäftsmann.

Was mich an diesem Duft fasziniert ist die permanent vorhandene florale Duftnote, die ich ohne große Vorkenntnisse als Iris bennenen würde. Sie riecht sauber, hochwertig... eben genau wie ein Stück Luxusseife in einem noblen Hotel.

Der Duft ist relativ unkomplex, jedoch fällt es hier nicht negativ auf. Es riecht durchweg gleich, und verkörpert durchgehend den selben Charakter.

Zur Haltbarkeit:
Gestern habe ich die Parfümerie meines Vertrauens besucht, und mir aus Freude an diesem Duft einen Sprüher auf den Handrücken gesprüht. Jetzt, gute 24h Stunden später, rieche ich ihn immernoch leicht auf meinem Handrücken. Bleu de Chanel auf dem anderen Handrücken hat schon lange seine Koffer gepackt :). Den Abend lang kam mir auch immer mal wieder ein Duftschweif entgegen, somit sollte es bei der Sillage auch nicht zu schlecht abschneiden. Strahlen tut man mit diesem Duft jedoch nicht.

Preis:
Die Qualität riecht man raus, Iris-Butter, sofern verwendet ist teuer, und n "hunni" für 150 ml ist meiner Meinung nach Tat und Schuld angemessen. :) Lediglich die Plastik-kappe des Flakons wirkt billig wenn man ihn in die Hand nimmt, was den sonst recht ansehlichen Flakon etwas abwertet.

Für mich persönlich ist dieser Duft nichts, da ich eher den kräftig gebauten, großen, jungen Bär gleiche. Jedoch hat dieser Duft meinen Respekt verdient, und wird sich evt. als Wohlfühlduft für einen sonnigen faulen Sonntag zuhause besorgt.