L'Homme von Prada

L'Homme 2016

Karma92
12.04.2017 - 11:25 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft

Der gepuderte Saubermann mit Suchtpotential

**Duft:**
Nachdem ich zunächst in Bogota im Duty-Free Bereich des Flughafens auf diesen Duft aufmerksam wurde, bin Ich nach einem zweiten Test auf deutschem Boden hin und weg:
L'Homme von Prada startet mit Pfeffer und Neroli. Diese würzig-zitrischen Noten sind allerdings schon nach wenigen Sekunden verflogen und werden von einer dominanten, pudrigen Iris und zurückhaltender Rosengeranie und Veilchen abgelöst. Auch die von Prada bekannte und typische Seifigkeit, welche vom Amber rührt, wird präsenter. In der Basis kommen Patchouli und Zeder dazu und sorgen für eine sehr gelungenes, sinnliches und sauberes Puderholz-Dufterlebnis.

**Haltbarkeit & Sillage:**
L'Homme hält auf meiner Haut ordentliche 6-7 Stunden und besitzt während der ersten 1,5-2 Stunden eine wahrnehmbare, jedoch stets angemessen-zurückhaltende Sillage. Anschließend sitzt der Duft näher und näher an meinem Körper, bis er in den letzten Stunden zu einem richtigen "Skin-Scent" wird.
Eine laute, sehr stark ausgeprägte Sillage hätte Ich für diesen Dufttyp und Duftcharakter wohl auch als weniger passend empfunden. Bekanntes und sauberes Prada-Understatement.

**Vielseitigkeit:**
Ein perfekter Allrounder. Mir fällt keine Jahreszeit oder Temperatur ein, bei der dieser Duft unpassend daher käme. Ein weiterer Pluspunkt dieses Duftes.
Was Anlässe angeht, würde Ich eher bei gehobeneren Events samt schickerer Garderobe zu diesem Parfum greifen.
0 Antworten