La Femme L'Eau 2017

Honeymoon
16.09.2022 - 02:35 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Mein Seelenschmeichler

Durch meine (ebenso wie ich) parfumverrückte Tochter bin ich eigentlich erst so richtig auf die Marke Prada aufmerksam geworden. Der Hype um den im Jahr 2022 erschienenen Duft im dreieckigen Flakon hatte auch vor ihr nicht Halt gemacht und im Urlaub hatte sie sich dann eine kleine Größe davon gegönnt. In der Parfümerie wurde ihr unter anderem ein Pröbchen von La Femme L'Eau mitgegeben und diesen hat sie mir dann großzügigerweise überlassen.

Ich habe ihn getestet und muss sagen: Der erste Eindruck war eigentlich ziemlich nichtssagend. Der Duft war für mich so anders, so wenig "wumsig", so wenig wahrnehmbar auf den ersten Sniff. Deshalb landete das Pröbchen erstmal wieder im Krimskrams-Körbchen.

Die letzten Tage in der Arbeit waren recht anstrengend. Im Bürogebäude wurde renoviert und der Farbgeruch hing einfach tagelang überall fest. Mir war dann irgendwie garnicht nach Parfumduft. Und da fiel mir der Prada wieder ein. Weil ganz ohne Duft wollte ich dann auch nicht sein - da hätte ich mich irgendwie so "nackt" gefühlt.

Und hey: Keine Ahnung warum, weshalb, wieso- aber La Femme L'Eau tat auf einmal so gut. Ein richtiger Seelenschmeichler. Nicht zu aufdringlich aber immer mal wieder durch einen feinen Hauch präsent. Floral/zitrisch am Anfang. Dann irgendwie holzig. Hmmmm...

Das Pröbchen war bald alle und ich habe mir einen Flakon gegönnt. Der macht beim Ansehen schon gute Laune. Er liegt gut in der Hand und sieht wegen den Gold- und Rosatönen auch ziemlich edel aus.

Ich bin froh, dass ich dem Duft eine zweite Chance gegeben habe.