Fleur

Fleur von Primark
Ein Parfum von Primark für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

AmberAmber PfingstrosePfingstrose RoseRose ZederZeder
Eingetragen von Sonjoschka, letzte Aktualisierung am 16.12.2017.

Fleur Nuit
Fleur Nuit ist ein anderer Duft als Fleur. Hier ist der Nuit als Sammlerflakon des Fleur gelistet. Der Inhalt unterscheidet sich jedoch sehr.
Fleur gab es letztes Jahr und bis Sommer 17 bei Primark und der duftet wie Chloé EDP. Er hieß nur "Fleur" und hatte eine weiße Umverpackung mit Blumen. Ich habe ihn fotografiert, unten kann man ihn sehen. Der Duft im Flakon ist hellrosa. Er duftet rosig-aquatisch, frisch-holzig.
Fleur Nuit gibt es erst seit Herbst 2017 und er duftet ganz anders als Ersterer, obwohl Primark vermutlich versehentlich die selben Duftnoten auf die Umverpackung gedruckt hat. Ich habe keine Duftnoten von Fleur, die stimmen aber mit dem Chloé EDP überein. Die Duftpyramide passt auch auf beide Düfte. Jedoch sind sie wie Tag und Nacht.
Der Duft im Fleur Nuit Flakon ist lila-violett, dunkler. Der Karton ist schwarz, ebenso mit Blumen. Ich kenne auch keinen Duftzwilling.
Und zwar beginnt Fleur Nuit alkoholisch fruchtig süß. Welche Früchte das sein sollen, kann ich nicht sagen. Es riecht doch sehr chemisch und nach Einerlei für mich.
Ich habe sowieso meine Probleme mit den Primark Düften. Sie gefallen mir meistens nicht, weil sie für mich minderwertig und künstlich duften. Sie sind ja auch sehr günstig, was für mich aber nicht automatisch schlecht bedeuten muss. Aber sie haben oft chemisch-störende Noten für mich.
Manchmal, habe ich das Gefühl, es wird auch schnell etwas zusammen gemischt. Das ist nicht immer so, ich habe auch schon Düfte dort gekauft, aber Meisterwerke gibt es dort sicher nicht. Trotzdem liebe ich Düfte und teste immer alles.
Dieser Duft riecht holzig-süß. Woher die Süße kommen mag, kann ich in dem Fall nicht sagen. Es sind keine bestimmten Früchte, wie Johannisbeeren und auch kein Karamell, Praline oder Ähnliches. Es duftet einfach dunkler holzig-süß, undefiniert. Rosen könnten drin sein, dunklerer, süßer Amber ebenfalls, aber das Holz übernimmt nach einiger Zeit die Führung.
Mein Fall ist das nicht so sehr. Ich mag diese spezielle Holznote nicht so. Sie kommt aber öfter in Düften vor, jedoch sind das die, die mir nicht gefallen.
Mitgenommen habe ich den Duft, weil er reduziert war.
Also, sorry, dass ich nichts schöneres dazu schreiben kann. Den Fleur hätte ich sicher ab und an gebrauchen können, aber dieser wird wohl nur rumstehen.
Die Benotung von 6.0 bezieht sich auf den Fleur. Dieser bekommt von mit nur 3.0 Punkte.

RapunzzelRapunzzel vor 7 Jahren
Ich stimme meiner Vorrednerin zu, meine aber, daß der Duft im späteren Verlauf dann mehr und mehr Florabotanica von Balenciaga ähnelt.
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Doppelgänger von "Chloe (2007) (Eau de Parfum)" mit weniger Strahlkraft. Aber ganz nett und gut haltbar. Flakon sieht aus wie Jimmy Choo.

Beliebt von Primark

Tease von Primark Polka von Primark Lemon Sherbet von Primark Amber Noir von Primark Vanilla Absolute von Primark Elements Day von Primark Mandarin & Basil von Primark Scandal von Primark Wild Iris & Patchouli von Primark Peach Bouquet (Eau de Parfum) von Primark Polka Rose Oud Edition von Primark Elements Night (Eau de Toilette) von Primark Pink Princess von Primark PS... Collection Privé - Rose Oud / Private Collection - Rose Oud von Primark Falling Star von Primark Pink Blossom von Primark French Kiss von Primark Tainted Love von Primark PS... for Men Noble Sport von Primark Exotic Escape von Primark