Moments 1990 Eau de Toilette

Lauser93
30.10.2023 - 13:29 Uhr

Ein Duftverlauf mit vielen Höhen und Tiefen

Nun teste ich eine volle Miniatur vom Moments Eau de Toilette. Von Priscilla Presley ist darauf allerdings nichts zu Lesen, sondern nur vom anscheinend letzten Vermarkter, nämlich Muelhens Cologne. Am Anfang gefiel mir der Duft ziemlich gut, dann wurde er sperrig und erdig, um dann am Ende wieder angenehm zu werden. Mir ist das zu kompliziert, ich mag es lieber linear. Die Haltbarkeit ist aber echt super, erst nach mehr als 10 Stunden geht der Duft auf meiner Haut in die Knie. Die Sillage geht soweit in Ordnung.

Die Kopfnote startet grün, citrisch, aldehydisch und floral mit Aromen von Koriander, Bergamotte, Pfirsich, Iris, Veilchen und einem Hauch von Chypre. Die Herznote ist zunächst schön blumig, seifig und betörend dank Tuberose, Pfingstrosen und Jasminblüten. Im weiteren Verlauf riecht es dann recht erdig und wurzelartig - das ist für mich sehr grenzwertig und unangenehm. Eichenmoos, Vetiver und Patchouli scheinen sich hier zu bekämpfen. Ist diese Aromatik verflogen, so merkt man, dass die Basis durchaus schön ist. Hier duftet es vanillig, animalisch, holzig sowie leicht ledrig nach Amber, Moschus sowie Zibet.

Am Ende werde ich mich dann wohl auch von dieser Miniatur trennen. Ich mag es beim Schnüffeln einfach weniger "kompliziert" :-)