Bali von Pure Island
Ein neues Parfum von Pure Island für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

Fruchtig

OrangeOrange
AmbrettesamenAmbrettesamen MyrrheMyrrhe
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Orodion94, letzte Aktualisierung am 09.07.2024.

Enclave von Amouage
Enclave

Recht solide
Ich habe mir mit dem Bali zumindest in der Performance mehr erhofft, da die Flakons keine Cheapies sind. Die Haltbarkeit beträgt auf meiner Haut nur rund 5 bis 6 Stunden und die Sillage könnte auch stärker sein. Der Duft ist immerhin soweit recht gelungen.

Die Kopfnote startet frisch und fruchtig mit Pfefferminze sowie Orangen. Ich finde aber auch, dass hier eine gewisse Kaugummi Aromatik mitschwingt. Der Auftakt kommt zudem kurzzeitig ein wenig alkoholisch und synthetisch daher. In der Herznote sorgen Ambrettesamen für moschusartige, blumige, fruchtige als auch pudrige Anklänge von Iris als auch Veilchen. Die Basis bietet holzige-balsamische Noten von Sandelholz sowie eine Süße und Cremigkeit von Tonkabohnen als auch Bourbon Vanille.

Am Ende ist das für mich ein recht solider Unisex Duft, dem etwas mehr Power gut getan hätte. Ich bedanke mich bei Sam für die Abfüllung.

Sehr hilfreiche Rezension 13
Ist doch nur Werbung, als ob der Duft was kann...
So begann die Geschichte mit den Düften von Pure Island, so auch mit diesem Duft.
Beim gelangweilten scrollen auf Instagram wurde mir die Werbung eingespielt.
Parfumo typisch habe ich natürlich direkt mal nachgeschlagen. Zack, Parfumo geöffnet und nachgeschaut.. hmm, weder die Düfte noch das Haus sind gelistet, scheint also noch etwas unbekannter zu sein. Damit war meine Neugierde geweckt, denn insgeheim bin ich stets auf der "Suche" nach dem Unbekannten Duft der mich überrascht. Also die Düfte im Research eingereicht und direkt ein Sample Set bestellt.
Soviel zur Vorgeschichte, kommen wir nun zum eigentlichen Thema: dem Duft.

Bali startet mit einer angenehmen, warmen Orangennote, allerdings nicht wie so oft in Parfums eine übliche Orangenblüte, sondern eine wirklich schöne, saftige Orange.
Die Früchte konnten durch die Sonnenstrahlen und das ganzjährig angenehme Klima auf der Farm auf Bali unter perfekten Bedingungen heranreifen. So hat sich ein kräftiges, dennoch ausgewogenes Aroma entwickelt.

Nach einem kurzen Einzelauftritt kommen angenehm würzige und leicht balsamische Note dazu durch die Myrrhe, die sich erstaunlich gut fügt und die Süße der Orange sehr angenehm untermalt.
Ambrettsamen bringen eine ganz dezente Pudrigkeit mit, die sich allerdings im Hintergrund hält.

Untermalt wird der Duft in der Basis von einer Mischung aus warm-erdigen Patchouli Noten und aromatischem Sandelholz. Beide Noten bringen eine angenehme Wärme, lassen den Duft jedoch nicht zu sehr von der eigentlichen Fruchtigkeit abweichen.
Sie dienen lediglich der Unterstützung und
durch die Vanille kommt noch eine etwas andere Süße dazu.

Ich nehme den Duft als gut geeigneten Tagesbegleiter für viele Situation wahr, mit einer guten Haltbarkeit (+8std) und einer wirklich präsenten, jedoch nie raumeinnehmenden Sillage. In meinem Umfeld hat der Duft bisher nur positive Reaktionen hervorgerufen, kam sehr gut an (auch bei Nicht-Duft-Interessierten)

Besonders bei Temperaturen bis 30°C kann ich mir den Duft gut vorstellen, ich konnte ihn April bedingt bisher nur bei unter 20°C testen mit zufriedenstellendem Ergebnis
Fazit: Wer einen spannenden Orangenduft testen will, dem kann ich diesen Duft getrost empfehlen. Er ist nicht der übliche Freshie, muss aber meiner Meinung nach auch nicht immer der übliche Frühlings/ Sommerduft sein, auch wenn ich diese selbst gerne mag und trage. Dieser Duft bietet Abwechslung im Thema und das auch wirklich spannend.

Um nochmal die Überschrift aufzugreifen:
Manchmal ist es gar nicht verkehrt, sich beeinflussen zu lassen um neue Dinge zu entdecken, um positiv überrascht zu werden. Und ja, der Duft kann wirklich was!
Danke fürs lesen ️

TurandotTurandot vor 2 Monaten
Setzt das Tropenfeeling angenehm ohne schwere Blütendüfte um. Eher Gewürzinselflair. Für mich der schönste Duft der Marke. Wunschliste!
Orodion94Orodion94 vor 4 Monaten
Vanille und einige
angenehme Hölzer
im Gepäck.
MasculinDustMasculinDust vor 3 Monaten
Fanta Mint kommt direkt nach dem Aufsprühen. Dies hält ca 30sec und er wird sanft holzig, cremig und minimal süß.
Iwie macht der echt Spaß.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Monaten
Die ersten 10sek durch Orange-Minze sehr schön, dann wird er schwülstig-synthetisch, mehr Deo-Style als Parfum, später duftet er …
NeonwhiteNeonwhite vor 3 Monaten
Sommerlich - zwischen unsüßem Mint-Bubblegum, Sonnencreme, Puder und Orange. Interessant & unique. H/S top!

Weiterführende Links
Eine olfaktorische Reise an Urlaubsorte: Das neue Dufthaus Pure Island
Die schönsten Urlaubsziele der Welt in Düfte verpacken? Das ist die Vision des neuen Münchner Dufthauses Pure Island. Die Gründer, 2 einfache junge Männer mit einer starken Affinität zu Parfum und Reisen setzten aus einer Idee heraus genau dieses Konzept um und gehen nun mit den ersten 3 Düften "Ibiza", "Dubai" und "Bali" auf den deutschen und österreichischen Markt.

Beliebt von Pure Island

Ibiza von Pure Island Dubai von Pure Island