Ibiza von Pure Island
Ein neues Parfum von Pure Island für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer OrangeOrange ZitroneZitrone
BergamotteBergamotte maritime Notenmaritime Noten
AmberAmber LabdanumLabdanum
Eingetragen von Orodion94, letzte Aktualisierung am 02.05.2024.

Orodion94
Bitte nicht der nächste belanglose Freshie..
Dies war mein erster Gedanke, als ich die Duftnoten zu diesem Duft gelesen habe..
Die üblichen Verdächtigen dürften natürlich bei einem Freshie nicht fehlen:
Zitrusfrüchte, Ingwer, maritime Noten und natürlich Bergamotte. Kaum ein Duft der was von sich als Sommerduft halten will(oder es versucht), kommt heutzutage ohne diese Noten aus. Die meisten sind vermutlich schon genervt von den üblichen 0815 Freshie Düften, die allesamt dann die Kopie Nr. X von bekannten teuren Düften sind.

Doch irgendwas macht dieser hier anders. Er hat hat für meine Nase eine Konstellation aus den Noten die ich noch nicht so wahrgenommen habe. Woher diese ungewohnte Zusammenstellung kommt, kann ich nicht heraus riechen, jedoch ist er für mich eben nicht der typische Dupe oder die nächste Anlehnung an Terre d'Hermès Eau de Toilette , Basso Isola Blu Parfum oder weitere Konsorten.

Sind es die maritimen Noten, die einen an eine Beachbar auf Ibiza versetzen, leichte Meeresbrisen im die Nase wirbeln lassen?
Oder ist es die harzig warme Basis?
Ich werde versuchen, bei weiteren Tests den Twist herauszufinden.

Bis dahin genieße ich mit diesem Duft ein Gefühl von Wärme und Sommer bei den aktuell 2°C und typisch ungemütlichem Aprilwetter, mit Hagel, Wind und Sonne im stetigen Wechsel...

Ich will diesen Duft nicht als das Nonplusultra anpreisen, dennoch hat er meiner Meinung nach bis dato im verborgenen verbracht und braucht sich nicht vor den anderen frischen Düften zu verstecken. Der Flakon ist schwer, hält sich sehr gut fest und der lackierte Farbverlauf macht wirklich was her!

Und bis der Sommer endlich Einzug hält, werde ich immer wenn es nötig ist, an diesem Duft riechen und mir kurz (oder auch für seine gute Haltbarkeit) für einen Tag den Sommer als Duft nach Hause holen!

Danke fürs lesen ️

NeonwhiteNeonwhite vor 23 Stunden
Imagination lacht
Bergamotte wurde mit Orange vertauscht
Erfrischend mit Chlorvibes
Urlaubsfeeling. Wir gehen am Afternoon swimmen. Toll!
Ellinas94Ellinas94 vor 18 Tagen
Bin hin und weg. Wo kommt dieses Dufthaus auf einmal her? Zitrisch frischer Urlaubs-Sommerduft mit sehr guter H/S
IndirektIndirekt vor 8 Tagen
Ibiza? Kopfnoten nicht wahrnehmbar, im Herzen das Maritime, dieser Duft zieht an mir vorbei. Mir zu maskulin mit scharfen After shave vibes.
SaloneseSalonese vor 23 Stunden
Angenehm spritziger Duft, der für mich kein Zitrusklassiker ist. Auch, aber gerade der Ingwer mit dem Maritimen hat was! H/S ok bis gut

Weiterführende Links
Eine olfaktorische Reise an Urlaubsorte: Das neue Dufthaus Pure Island
Die schönsten Urlaubsziele der Welt in Düfte verpacken? Das ist die Vision des neuen Münchner Dufthauses Pure Island. Die Gründer, 2 einfache junge Männer mit einer starken Affinität zu Parfum und Reisen setzten aus einer Idee heraus genau dieses Konzept um und gehen nun mit den ersten 3 Düften "Ibiza", "Dubai" und "Bali" auf den deutschen und österreichischen Markt.

Beliebt von Pure Island

Bali von Pure Island Dubai von Pure Island