Ibiza von Pure Island
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 45 Bewertungen
Ein neues Parfum von Pure Island für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Aquatisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer OrangeOrange ZitroneZitrone
Herznote Herznote
maritime Notenmaritime Noten BergamotteBergamotte
Basisnote Basisnote
AmberAmber LabdanumLabdanum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.645 Bewertungen
Haltbarkeit
6.940 Bewertungen
Sillage
6.639 Bewertungen
Flakon
7.731 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.426 Bewertungen
Eingetragen von Orodion94, letzte Aktualisierung am 17.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Eve von Jil Sander
Eve
Afternoon Swim von Louis Vuitton
Afternoon Swim

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Orodion94

24 Rezensionen
Orodion94
Orodion94
Top Rezension 18  
Bitte nicht der nächste belanglose Freshie..
Dies war mein erster Gedanke, als ich die Duftnoten zu diesem Duft gelesen habe..
Die üblichen Verdächtigen dürften natürlich bei einem Freshie nicht fehlen:
Zitrusfrüchte, Ingwer, maritime Noten und natürlich Bergamotte. Kaum ein Duft der was von sich als Sommerduft halten will (oder es versucht), kommt heutzutage ohne diese Noten aus. Die meisten sind vermutlich schon genervt von den üblichen 0815 Freshie Düften, die allesamt dann die Kopie Nr. X von bekannten teuren Düften sind.

Doch irgendwas macht dieser hier anders. Er hat hat für meine Nase eine Konstellation aus den Noten die ich noch nicht so wahrgenommen habe. Woher diese ungewohnte Zusammenstellung kommt, kann ich nicht heraus riechen, jedoch ist er für mich eben nicht der typische Dupe oder die nächste Anlehnung an Terre d'Hermès Eau de Toilette , Basso , Isola Blu Parfum oder weitere Konsorten.

Sind es die maritimen Noten, die einen an eine Beachbar auf Ibiza versetzen und einem das Gefühl geben dass eine leichte Meeresbrisen um die Nase wirbelt?
Oder ist es die harzig warme Basis?
Ich werde versuchen, bei weiteren Tests den Twist herauszufinden.

Bis dahin genieße ich mit diesem Duft ein Gefühl von Wärme und Sommer bei den aktuell 2°C und typisch ungemütlichem Aprilwetter, mit Hagel, Wind und Sonne im stetigen Wechsel...

Ich will diesen Duft nicht als das Nonplusultra anpreisen, dennoch hat er meiner Meinung nach sein Dasein zu Unrecht bis dato im verborgenen verbracht und braucht sich nicht vor den anderen frischen Düften zu verstecken. Der Flakon ist schwer, hält sich sehr gut fest und der lackierte Farbverlauf macht wirklich was her!

Und bis der Sommer endlich Einzug hält, werde ich immer wenn es nötig ist, an diesem Duft riechen und mir kurz (oder auch für seine gute Haltbarkeit) für einen Tag den Sommer als Duft nach Hause holen!

Danke fürs lesen ️
4 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Für mich ehrlich gesagt ein Allerwelts-Freshie aus Aquatik, Grapefruit und (stechend-muffigem) Ingwer, der so rein gar nichts mit dem +
37 Antworten
Orodion94Orodion94 vor 4 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Kopfüber in
den frischen
Pool. Darin
schwimmen
Zitrusfrüchten
und Ingwer.
Eine leichte
Meeresbrise
weht übers
warm-harzige
Amberbett
16 Antworten
NeonwhiteNeonwhite vor 3 Monaten
8.5
Duft
Imagination lacht
Bergamotte wurde mit Orange vertauscht
Erfrischend mit Chlorvibes
Urlaubsfeeling. Wir gehen am Afternoon swimmen. Toll!
1 Antwort
SaloneseSalonese vor 3 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Angenehm spritziger Duft, der für mich kein Zitrusklassiker ist. Auch, aber gerade der Ingwer mit dem Maritimen hat was! H/S ok bis gut
0 Antworten
MasculinDustMasculinDust vor 3 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schön spritzig und erfrischend zu Beginn, wie ein kaltes Erfrischungsgetränk im Hochsommer. Anfangs eher maskulin wird dann etwas weicher.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
Eine olfaktorische Reise an Urlaubsorte: Das neue Dufthaus Pure Island
Die schönsten Urlaubsziele der Welt in Düfte verpacken? Das ist die Vision des neuen Münchner Dufthauses Pure Island. Die Gründer, 2 einfache junge Männer mit einer starken Affinität zu Parfum und Reisen setzten aus einer Idee heraus genau dieses Konzept um und gehen nun mit den ersten 3 Düften "Ibiza", "Dubai" und "Bali" auf den deutschen und österreichischen Markt.

Beliebt von Pure Island

Bali von Pure Island Dubai von Pure Island