Ibiza von Pure Island
Ein neues Parfum von Pure Island für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Zitrus
Aquatisch
Fruchtig

GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer OrangeOrange ZitroneZitrone
maritime Notenmaritime Noten BergamotteBergamotte
AmberAmber LabdanumLabdanum

Eingetragen von Orodion94, letzte Aktualisierung am 17.07.2024.

Eve von Jil Sander
Eve
Afternoon Swim von Louis Vuitton
Afternoon Swim

1 ausführliche Duftbeschreibung

Orodion94
Bitte nicht der nächste belanglose Freshie..
Dies war mein erster Gedanke, als ich die Duftnoten zu diesem Duft gelesen habe..
Die üblichen Verdächtigen dürften natürlich bei einem Freshie nicht fehlen:
Zitrusfrüchte, Ingwer, maritime Noten und natürlich Bergamotte. Kaum ein Duft der was von sich als Sommerduft halten will (oder es versucht), kommt heutzutage ohne diese Noten aus. Die meisten sind vermutlich schon genervt von den üblichen 0815 Freshie Düften, die allesamt dann die Kopie Nr. X von bekannten teuren Düften sind.

Doch irgendwas macht dieser hier anders. Er hat hat für meine Nase eine Konstellation aus den Noten die ich noch nicht so wahrgenommen habe. Woher diese ungewohnte Zusammenstellung kommt, kann ich nicht heraus riechen, jedoch ist er für mich eben nicht der typische Dupe oder die nächste Anlehnung an Terre d'Hermès Eau de Toilette , Basso , Isola Blu Parfum oder weitere Konsorten.

Sind es die maritimen Noten, die einen an eine Beachbar auf Ibiza versetzen und einem das Gefühl geben dass eine leichte Meeresbrisen um die Nase wirbelt?
Oder ist es die harzig warme Basis?
Ich werde versuchen, bei weiteren Tests den Twist herauszufinden.

Bis dahin genieße ich mit diesem Duft ein Gefühl von Wärme und Sommer bei den aktuell 2°C und typisch ungemütlichem Aprilwetter, mit Hagel, Wind und Sonne im stetigen Wechsel...

Ich will diesen Duft nicht als das Nonplusultra anpreisen, dennoch hat er meiner Meinung nach sein Dasein zu Unrecht bis dato im verborgenen verbracht und braucht sich nicht vor den anderen frischen Düften zu verstecken. Der Flakon ist schwer, hält sich sehr gut fest und der lackierte Farbverlauf macht wirklich was her!

Und bis der Sommer endlich Einzug hält, werde ich immer wenn es nötig ist, an diesem Duft riechen und mir kurz (oder auch für seine gute Haltbarkeit) für einen Tag den Sommer als Duft nach Hause holen!

Danke fürs lesen ️

ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
Für mich ehrlich gesagt ein Allerwelts-Freshie aus Aquatik, Grapefruit und (stechend-muffigem) Ingwer, der so rein gar nichts mit dem +
Orodion94Orodion94 vor 4 Monaten
NeonwhiteNeonwhite vor 3 Monaten
Imagination lacht
Bergamotte wurde mit Orange vertauscht
Erfrischend mit Chlorvibes
Urlaubsfeeling. Wir gehen am Afternoon swimmen. Toll!
SaloneseSalonese vor 3 Monaten
Angenehm spritziger Duft, der für mich kein Zitrusklassiker ist. Auch, aber gerade der Ingwer mit dem Maritimen hat was! H/S ok bis gut
MasculinDustMasculinDust vor 3 Monaten
Schön spritzig und erfrischend zu Beginn, wie ein kaltes Erfrischungsgetränk im Hochsommer. Anfangs eher maskulin wird dann etwas weicher.

Weiterführende Links
Eine olfaktorische Reise an Urlaubsorte: Das neue Dufthaus Pure Island
Die schönsten Urlaubsziele der Welt in Düfte verpacken? Das ist die Vision des neuen Münchner Dufthauses Pure Island. Die Gründer, 2 einfache junge Männer mit einer starken Affinität zu Parfum und Reisen setzten aus einer Idee heraus genau dieses Konzept um und gehen nun mit den ersten 3 Düften "Ibiza", "Dubai" und "Bali" auf den deutschen und österreichischen Markt.

Beliebt von Pure Island

Bali von Pure Island Dubai von Pure Island