Acqua e Zucchero 2002

Dennisku3012
05.08.2022 - 07:23 Uhr

Kann man das essen?

Ich bin schon ziemlich lange weg von sehr süßen Parfums. Das war mal - dachte ich mir…
Beim Stöbern in meiner Lieblingsparfümerie entführte mich der Inhaber der Parfümerie nach Italien. Um genau zu sein, ins Haus von Profumum Roma. Diese Marke ist in den letzten Jahren irgendwie an mir vorbei gegangen ?! Dennoch erwischte mich der Inhaber mit dem Acqua e Zucchero beim Aufsprühen auf einem Teststreifen irgendwo an meinem Arm. Ich konnte es einfach nicht lassen, andauernd an dieser Stelle zu riechen. Am Abend dann nach dem Duschen musste ich feststellen, dass ich diesen Duft immernoch wahrnehmen konnte.
Wir haben es hier mit einem wunderschönen Gourmand Duft zu tun, welcher im Auftakt sehr vanillg ist und einen leichten Hauch von Orange versprüht. Er wird immer cremiger und so langsam kommen leckere Waldfrüchte zum Vorschein, die aber durchaus ihren Platz im Hintergrund behalten. Ein wunderschöner Duft für Mann und Frau.
Die Haltbarkeit ist einfach erschreckend gut. Auf der Kleidung riecht man diesen Duft auch noch Wochen später. Aber wen wundert‘s? Wir reden hier über ein Parfumhaus, welches sich auf die Fahne geschrieben hat, mit hoher Duftöl-Konzentration zu arbeiten. Qualität steht hier ganz klar an vorderster Stelle. Womit ich mich noch etwas anfreunden muss, ist die Kappe von Flakon. Nicht gerade das hochwertigste, aber passt irgendwie optisch trotzdem super zum Rest des Flakons. Ich freue mich schon auf weitere Male, diesen Duft zu tragen!