Merunnisa
30.08.2012 - 11:08 Uhr
3
5
Preis
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Die Evolution eines Duftes - oder: Warum es uns noch gibt

Meine Herren (im wahrsten Sinne des Wortes)! Was für eine Keule - und erst noch aus grauer Vorzeit! Völlig naiv und ohne Vorurteile sprühte ich dieses Parfum direkt auf meine Haut. Da traf mich der Schlag - ohne Vorwarnung streckte mich dieser Duft gnadenlos nieder. Was Schlechteres habe ich wohl noch nie gerochen. Es nutzte nichts, den Arm so weit wie möglich von mir zu halten. So müssen Mammuts gestunken haben... Aber... und nochmals: Aber... wenn man lange wartet, nicht sehr lange, so ca. 1 Stunde... da entwickelt sich was! Wow! Immer wieder und immer mehr wehte so ein urtümlicher Duft rüber, in meine Nase, durch meine Rezeptoren, direkt ins Hirn: Rauchig, erdig, ledrig, würzig... Ach, ich lass es lieber raus: ursprünglich und männlich! Ja, jetzt verstehe ich die Evolution, ich verstehe es, dass meine Ahninnen sich von den Neandertalern nur zu gerne an den Haaren in die Höhle zerren liessen... Noch nie hatte ich bei einem Parfum so eine frappante Entwicklung, die ja wirklich von scheusslich zu wundervoll ging, erlebt. Und er hält lange, auch, nachdem das Feuer an der Feuerstelle ausgegangen ist.
Nur muss ich sagen: Mädels, Hände weg - das ist eindeutig ein Duft für männliche Neandertaler und Homo sapiens. Im positivsten Sinne...
3 Antworten