Agua Brava (1968) (Eau de Cologne) von Puig

Agua Brava 1968 Eau de Cologne

Version von 1968
Dionysos2022
24.10.2025 - 14:24 Uhr
2
8Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon 9Preis

Ein Mann geht mit einer Abgetragenen…

… Lederjacke durch die Kaufingerstraße. Er ist sehr groß, schlank, gepflegt mit einer Haarmähne und einen Vollbart. Sieht aus, als wäre er in den 70er steckengeblieben. Und genau deshalb fällt er auf. Die Frauen sehe ihm nach wie er federnd an ihnen vorbei geht. Dabei ist er nicht mehr der jüngste und das macht ihn für die Damen irgendwie anziehend. Er lächelt vor sich hin, er ist sich seiner Ausstrahlung völlig bewusst.

Beim Auftragen dieses Duftes bekommt man als erstes einen grünen zitrischen würzigen leicht pudrigen Duft in die Nase. Das zitrische verlässt den Raum und macht für das Holzige und florale platz. Das Parfum bekommt etwas Frisches vor es moosig grün erdig dunkel trocken und damit maskulin wird. Dieses wird von dem Leder Twist und weiteren holzigen Akkorden unterstrichen. Dieser Duft ist Old School, aber schon wieder, so dass er auch modern ist.

Die Haltbarkeit und Silage sind für ein Cologne gut.

Hier hat das Haus Antonio Puig 1968 einen Herrenduft lanciert, der auch heute noch gut getragen werden kann. Durch seinen typischen Old School Charakter der 60er und 70er Jahre ist er doch zu maskulin für die Damen. Meine lieben Damen, davon aber nicht abhalten lassen ihn selbst auszuprobieren. Einsteigen würde ich so ab 23 Jahren und nach oben hin offen. Dieses Cologne ist ein Allrounder für das ganze Jahr. Er kann am Tag an der Uni, im Büro, bei einem Mittagessen, einem Meeting, beim Einkaufen oder auch im Gym genauso getragen werde wie am Abend bei einem Konzert, in der Bar, in der Kneipe, im Club, in der Disco, auf einer Party oder auch für eine Zweisamkeit.

Wer gerne einen grünen zitrischen würzigen pudrigen holzigen floralen moosigen erdigen dunklen trockenen maskulinen Lederduft mag mit einem Old Scholl Vib ist hier für wenig Geld genau richtig.
1 Antwort
ChnokfirChnokfir vor 5 Tagen
Ein ganz grosser Duft, oh, ja!