Black XS L'Excès for Her von Rabanne

Black XS L'Excès for Her 2012

DonJuanDeCat
24.02.2017 - 14:31 Uhr
7
Top Rezension
7.5Duft 7Haltbarkeit 7Sillage 7Flakon

Der tanzende Totenkopf

Mit Paco Rabanne Düften konnte ich irgendwie noch nie viel anfangen, da sie mir nie so richtig gefallen hatten. Der so hochgelobte 1 Million war für mich immer nur okay, aber mehr nicht, und ganz ehrlich, das sage ich nicht, weil ihn eine Million Menschen hier in der Nähe benutzt hatten sondern weil der Duft mir wirklich nicht so sehr gefällt (Terre d’Hermès wurde eine Zeit lang ja auch intensiv benutzt und ich liebe diesen Duft,… will also sagen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die einen Duft schlechter finden, nur weil es von zig Leuten verwendet wird!).

Naja, da ich eben kein Paco Fan bin, zögere ich oft mit dem Testen dieser Düfte. Und hätte ich keine Probe von dem XS hier, dann wäre der Duft wohl auch an mir vorbei gegangen.

Hmm… mal sehen, wie viele Leute ich nun verärgert habe, die auf 1 Million stehen… anderseits… das ist mir sowas von egal, man darf ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen, oder? Hmm… Die nicht-hilfreich Klick-Epidemie beginnt schon bald mal wieder… :D

Allerdings muss zugeben, dass ich diesen Duft hier gar nicht mal so übel fand!

**Der Duft:**
Der Duft beginnt sowohl mit dem angegebenen Neroli, also auch jetzt schon mit dem süßlichen Jasmin. Der Pfeffer kommt einem auch entgegen, ist aber überraschenderweise eher mild geraten. Die süßlichen Düfte riechen zwar sehr synthetisch, aber naja, so schlecht ist das jetzt nicht… Nach einigen Minuten fangen die Rosen an zu duften, außerdem habe ich das Gefühl, dass der Duft eine geringe, puderige Note hat.
Der Pfeffer klingt nach und nach ab, auch wenn er im Hintergrund aber noch etwas verbleibt. Dafür duftet der Duft weiterhin süßlich und sogar etwas fruchtig, was den Duft schöner macht.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kaschmirholz riechen kann (bin mir ebenfalls unsicher, wie das wirklich riecht), aber der Duft scheint damit vor allem in der Basis immer weicher zu werden, was aber auch an der Vanille liegen dürfte, die gerade euch Damen auch ziemlich gefallen sollte.
Alles in allem bleibt der Duft süßlich, etwas fruchtig, etwas puderig und mit der Rose auch ein wenig blumig. Ich muss sagen, dass der Duft ganz nett ausgefallen ist.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Der Duft ist gut riechbar an euch Mädels und hält seine Stärke einigermaßen auch lange.
Auch die Haltbarkeit ist gut ausgefallen, so dass man viel Freude mit dem Duft haben kann, da er länger als acht bis zehn Stunden aushält.

**Der Flakon:**
Der Flakon erinnert auf dem ersten Blick an die Poison-Düfte von Dior. Er ist rundlich und hat einen Farbverlauf von schwarz nach rot (von oben nach unten). Am Hals wurde eine verchromte Kette angebracht, an deren Ende ein Totenkopf hängt. Ein Etikett gibt es nicht, stattdessen stehen Name und Marke auf den Flakon gedruckt. Der schwarze Deckel ist mehrflächig und geht kuppelartig nach oben. Ganz nett gemacht, finde ich.

Okay, der Duft hat mich überrascht. Trotz eindeutig riechbarer synthetischer Noten (was ja aber nicht unbedingt schlecht sein muss) duftet der Duft für mich ganz okay. Er ist jetzt kein herausragender Duft geworden, den man bzw. frau nun unbedingt haben müsste, aber ich finde, er kommt gerade beim Ausgehen ganz gut, womit ich vor allem Partys und so meine, da er toll duftet, sexy und jung wirkt und ja ja ja ja ja ja ja ja ja ja… eine Dame eben lecker schmecker wirken lässt,… zwar nicht unbedingt wie ein schöner leckerer Alien oder so, aber dennoch lecker… ja ja ja ja ja ja ja.

… tut mir einen Gefallen und hört endlich auf mit den Augen zu rollen nur weil ich wieder lecker geschrieben habe (hat eigentlich jemand mitgezählt, bei wie vielen Kommentaren ich das nun geschrieben habe? … Ich habe fast 900 Kommis… wisst ihr was… ich will das gar nicht wissen… :D).

Wie dem auch sei, der Duft ist wie gesagt für mich mehr ein Partyduft. Schön ist, dass der Pfeffer zwar ein wenig „spicy“ wirkt, aber weder störend noch stechend ist und sogar gut zum restlichen Duft passt.

Sollte mal getestet werden. Vor allem wenn man wie gesagt eine Party-Droge… äh he he he ich meinte natürlich einen Party-Duft sucht.
2 Antworten
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Ähm, auch wenn mich der Duft null interessiert: Pokal
SeeroseSeerose vor 9 Jahren
Hier die allwissende Müllhalde (aus Freaggles) Kashmirholz soll ein Art synth. Moschus sein und Düfte cremiger machen.