Le Vainqueur Eau de Parfum

Lutz
07.05.2013 - 10:22 Uhr

unentschlossen

Hat es so gerochen in den Gemächern von Josephine und Napoleon (zu einer an Deos, Duschen und Klospülungen armen Zeit)? Zunächst einmal: es ist ein schöner, zurückhaltender Duft, den ich mir - man hat ja sonst nichts zu tun - aus historischem Interesse gekauft hatte. Ich ordne ihn als unisex ein und finde, dass die zitrischen Noten die sind, die in der Erinnerung bleiben; ebenso bleibt in Erinnerung, dass der Duft recht unaufdringlich ist und sich halbwegs schnell verdünnisiert (was ja kein Fehler ist). Wer einfach nur gut riechen möchte und dabei nicht auffallen - ... eben nur, dass mann/frau gut riecht, der ist hiermit gut bedient. Wer eine persönliche, erkennbare Note sucht, eher nicht. Man bedenke auch den Preis - dieser ist dann doch eher nicht so unentschlossen. Ich habe den Duft hier oben in meinem Atelier als Raumduft verwendet bis das Flakon leer war, was nicht ohne Dekadenz ist, zugegeben, jedoch hätte mir das Ehepaar Bonaparte darin vielleicht zugenickt um mir zu verstehen zu geben, dass sie das auch gemacht hätten.