Rancé 1795

Italien Italien
Bis heute steht der Name Rancé 1795 für beste Tradition und die Kunst feinster Parfums. Das Dufthaus ist mit seiner mehr als 400-jährigen Geschichte eines der weltweit ältesten... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 76
1 - 20 von 76

Wissenswertes

Bis heute steht der Name Rancé 1795 für beste Tradition und die Kunst feinster Parfums. Das Dufthaus ist mit seiner mehr als 400-jährigen Geschichte eines der weltweit ältesten Familienunternehmen im Bereich der Parfumentwicklung.

Zu Beginn des 16. Jhdt. wurde die Familie Rancé durch die Herstellung von parfümierten Handschuhen für die französische Aristokratie im französischen Grasse berühmt.

Im Jahre 1795 wandte sich François Rancé ganz der Parfümerie zu – daher stammt auch der Markenname. Sein innovativer Geist führte ihn zu extrem raffinierten und modernen Parfums, die ihn zum persönlichen Parfümeur Napoleons werden ließen – für ihn kreierte er exklusive Düfte wie "Le Vainqueur" ("Collection Impériale - Le Vainqueur"), "Triomphe" ("Collection Impériale - Triomphe") und "L'Eau de Austerlitz".

Zu Ehren von Josephine Bonaparte schuf er "L'Impératrice", das er der Kaiserin in einer kostbaren Sevres-Schatulle vorstellte (Sevres ist ein handbemaltes Schmuckkästchen aus hochwertigem Porzellan im französischen Stil; das letzte Beispiel dieses kostbaren Porzellan-Kunstobjektes wird in dem Rancé-Archiv aufbewahrt).

1902 zog Alexandre Rancé nach Mailand, wo sich auch heute noch der Hauptsitz des Unternehmens befindet und die Familientradition mit exquisiten Düften, parfümierten Cremes, Seifen und Produkten der Aromatherapie weitergeführt wird.

Die Philosophie von Rancé 1795 ist klar und eindeutig: die Verwendung von natürlichen Rohstoffen ist auch heute noch eine Besonderheit. Kostbare Essenzen, viele seltene, uralte Dokumente und eine unglaubliche Vielfalt an wertvollen kosmetischen Formeln, lassen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wiederbeleben und innovativ miteinander verschmelzen.
Recherchiert und verfasst von Odeur23Odeur23