Heroïque 2015

Heroïque von Rancé 1795
Heroïque ist ein beliebtes Parfum von Rancé 1795 für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „heldenhaft”.
Kopfnote Kopfnote ApfelApfel AnanasAnanas BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote JasminJasmin RoseRose PatchouliPatchouli BirkeBirke
Basisnote Basisnote AmberAmber VanilleVanille EichenmoosEichenmoos TeakholzTeakholz weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 17.04.2022.

Der Hancock des Duftuniversums
Durch die Namensgebung war ich gedanklich schon bei Marvel, Dc oder Disney. Nach dem Auftragen dann aber doch ganz schnell bei Vincent Ngos "John Hancock". Für diejenigen unter euch, die den Film evtl. nicht kennen, möchte ich meine Assoziation an dieser Stelle kurz erläutern: John Hancock...

2012 Rezensionen
Hilfreiche Rezension 8
Helden sind Früchtchen!
Héroique ist ein Duft, der, wie man es vielleicht vom Namen her ableiten kann, heldenhaft duften soll und damit für moderne Männer gedacht ist, die laut Duftbeschreibung „ihre Spuren“ hinterlassen möchten (was für mich aber ein wenig so klingt, als ob man sein Revier markieren würde…...

Sehr hilfreiche Rezension 13
Mein Geheimtipp!
Liebe Parfumos, Das ist mein erster Kommentar. Gleichzeitig ist dies auch der erste Kommentar zu diesem Duft und ich frage mich wirklich, warum noch niemand dieses wunderbar edle Parfüm kommentiert hat. Abgesehen von der Geschichte, dass der Duft über 200 Jahre alt sein soll und nun...

StulleStulle vor 5 Jahren
SO wollte „The Big A“ wohl duften. Für mich schöner, weil fruchtiger. Um die Schlüpper muß man sich allerdings schon wieder selber kümmern.
Charmante Aventus-Variation, die mir fast besser gefällt als das vermeintliche Original. Dieser hier ist würziger, alkoholischer, markanter.
FlankerFlanker vor 5 Jahren
Fruchtig-fuseliger als A. aber Ähnlichkeit gegeben. Wer Aventus hasst und dennoch ähnlich riechen möchte kann hier heimlich zuschlagen ;D
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
Schöner, wertiger Duft, frisch, fruchtig, würzig, holzig, bleibe aber lieber bei Aventus/Nero, H/S bei mir höchst mittelmäßig.
CappellusmanCappellusman vor 5 Jahren
Zur warm-würzigen Basis dieses Duftes wollte Aventus eigentlich hin, bevor er sich in einer Ananasplantage verlief und dann aufgab.

Beliebt von Rancé 1795

Laetitia von Rancé 1795 Joséphine von Rancé 1795 Rue Rancé - Eau de Noblesse von Rancé 1795 Élise von Rancé 1795 François Charles (2008) von Rancé 1795 Hélène (2010) von Rancé 1795 Rue Rancé - Eau Sublime von Rancé 1795 Le Vainqueur (Eau de Parfum) von Rancé 1795 L'Aigle de la Victoire von Rancé 1795 Rue Rancé - Eau de France von Rancé 1795 Sur Mon Cœur von Rancé 1795 Pauline von Rancé 1795 Près de Toi von Rancé 1795 Rue Rancé - Eau Duc de Berry von Rancé 1795 Rue Rancé - Eau Superbe von Rancé 1795 Hortense von Rancé 1795 Triomphe (Eau de Parfum) von Rancé 1795 Eugénie von Rancé 1795 Éléonore von Rancé 1795 Le Roi Empereur (Eau de Parfum) von Rancé 1795