Repetto 2013 Eau de Toilette

Linchen
08.11.2017 - 07:13 Uhr

Der erste Blindkauf

Kennt ihr das auch, diese hilflosen Momente bei TK Maxx?
Ein Regal voller Düfte. Vieles davon klingt vielversprechend interessant. Wenn man sie nur testen könnte.
Bisher habe ich immer der Versuchung widerstanden blind zu kaufen. Aber gestern konnte ich nicht anders.
Also wanderten Repetto EdT und Amazing Grace in den Einkaufskorb.
Am Liebsten hätte ich schon auf dem Heimweg die Verpackung aufgerissen und geschnüffelt, aber ich konnte mich gerade noch beherrschen.
Endlich angekommen landet zuerst die Grace auf dem einen Arm. Ohhhh Nein. Moschus... Aber gut das ist ein anderes Thema.
Entmutigt Repetto auf den zweiten Arm und siehe da: Oh wie schön.
Er startet fruchtig-frisch und wird dann etwas süßer. Ohne dabei aber jemals schwer oder aufdringlich zu werden.
Mir gefällt die Birne hier sehr gut. Die Rose fügt sich sehr unterschwellig und zurückhaltend in die fruchtigen Komponenten ein. Untermalt sie, drängelt sich aber nicht nach vorn.
Toll finde ich, dass dieses Parfum eine eigene Komposition ergibt, die mich an nichts erinnert und nichts nach ahmt. Der Duft steht für sich, ist eigen, schön und hat Wiedererkennungswert.
Er bleibt trotz Fruchtsüße schön leicht ohne dabei zum nichtssagenden Teeniewässerchen oder Fruchtcocktail zu zu muttieren.
Insgesamt ein sehr gelungenes Parfum, was definitiv in meiner Sammlung bleiben darf.