Repetto 2013 Eau de Toilette

Repetto (Eau de Toilette) von Repetto
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Repetto für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

BirneBirne KirschblüteKirschblüte
RoseRose Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue
AmberholzAmberholz VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.12.2021.

Der erste Blindkauf
Kennt ihr das auch, diese hilflosen Momente bei TK Maxx?
Ein Regal voller Düfte. Vieles davon klingt vielversprechend interessant. Wenn man sie nur testen könnte.
Bisher habe ich immer der Versuchung widerstanden blind zu kaufen. Aber gestern konnte ich nicht anders.
Also wanderten Repetto EdT und Amazing Grace in den Einkaufskorb.
Am Liebsten hätte ich schon auf dem Heimweg die Verpackung aufgerissen und geschnüffelt, aber ich konnte mich gerade noch beherrschen.
Endlich angekommen landet zuerst die Grace auf dem einen Arm. Ohhhh Nein. Moschus... Aber gut das ist ein anderes Thema.
Entmutigt Repetto auf den zweiten Arm und siehe da: Oh wie schön.
Er startet fruchtig-frisch und wird dann etwas süßer. Ohne dabei aber jemals schwer oder aufdringlich zu werden.
Mir gefällt die Birne hier sehr gut. Die Rose fügt sich sehr unterschwellig und zurückhaltend in die fruchtigen Komponenten ein. Untermalt sie, drängelt sich aber nicht nach vorn.
Toll finde ich, dass dieses Parfum eine eigene Komposition ergibt, die mich an nichts erinnert und nichts nach ahmt. Der Duft steht für sich, ist eigen, schön und hat Wiedererkennungswert.
Er bleibt trotz Fruchtsüße schön leicht ohne dabei zum nichtssagenden Teeniewässerchen oder Fruchtcocktail zu zu muttieren.
Insgesamt ein sehr gelungenes Parfum, was definitiv in meiner Sammlung bleiben darf.

CocineraCocinera vor 6 Jahren
Kirschblüten und ein Hauch Birne im Auftakt. Darauf folgt gleich die Rose, wenig Orangenblüte. Frisch-fruchtiger Duft für den Frühling!
SonjoschkaSonjoschka vor 7 Jahren
Ein eleganter Pudertraum, fluffig wie ein rosa Tutu. Beginnt modern, elegant, ist leicht süß, wird stark pudrig, bleibt hautnah. Sehr schön!
ShinryShinry vor 6 Jahren
Ein recht angenehm blumig süßes Parfum.Erinnert mich an ein Vintage,das meine Mutter früher benutzt hat.Klassischer Signaturduft-kandidat.
Martha24Martha24 vor 7 Jahren
Eine Alternative für alle, die das rosa Zeug der großen Dufthäuser satt haben. Blumig-fruchtig, aber nicht nervig!
NadiiineNadiiine vor 2 Jahren
Riecht wie ein Kindershampoo, welches ich damals liebte. Aprikose und Baumwollblüte hier:mit Puder - jetzt möchte ich so nicht mehr riechen.

Beliebt von Repetto

Dance with Repetto von Repetto Repetto (Eau de Parfum) von Repetto Repetto Eau Florale von Repetto Le Ballet Blanc von Repetto Néroli Solaire von Repetto Floral Dance with Repetto von Repetto Repetto Saint Valentin 2014 von Repetto Repetto Edition Ephémère - Le Ballet de Noël 2015 von Repetto Repetto (Brume Corps) von Repetto So' Repetto von Repetto Cristal d'Eau von Repetto Musc Satin von Repetto Repetto (Concrète) von Repetto Repetto Edition Ephémère - Le Ballet de Noël 2014 von Repetto Pop Repetto von Repetto