Insurrection

Forrester
14.06.2014 - 10:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Vanille pur

Dieser Duft war mein erster Blindkauf, da ich die Kombination von Holz und Vanille sehr reizvoll fand und unbedingt wissen wollte wie es riecht.
Bei einem Preis von nicht mal 20 € kann man meiner Meinung nach auch nicht viel falsch machen.

Beim ersten aufsprühen kam mir nur ein süßer Vanilleduft entgegen. Von Holz war weit und breit nichts zu riechen bzw. zu erahnen. Da ich überhaupt kein Freund von zu süßen Düften bin, war die Enttäuschung erst mal groß, aber wie ich durch das lesen der Kommentare auf dieser Seite gelernt habe brauchen Düfte ja etwas Zeit um sich zu entfalten. Also war abwarten angesagt...

Während der Arbeit nahm ich hin und wieder eine leichte nicht mehr so süße Vanillenote war, aber von Holz immernoch keine Spur.
Meine Enttäuschung darüber war zwar nicht mehr so groß wie Anfangs, denn inzwischen empfand ich die Duftnote als sehr angenehm, aber nach ca 5-6 std. kam es mir vor als wäre er komplett verschwunden - Enttäuschung stieg wieder an.

Als es nach weiteren 4 std. näher auf den Feierabend zuging und man sich mit den Kollegen für ein kurzes Päuschen hinsetzte war sie plötzlich wieder da. Diese leichte angenehme Vanille.

Es ist absolut nicht mein Lieblingsduft, da ich eigentlich eher auf dunklere, erdigere Düfte stehe, aber wenn ich mir im Sommer sicher sein will das mein Parfüm den Tag übersteht, greife ich gern darauf zurück.

Der Flakon ist Geschmacksache, besonders das der Sprühkopf so eingezwengt wurde gefällt mir nicht besonders und macht die Bedienung auch etwas umständlich.

Über die Firma Reyane Tradition ist im Netz auch keinerlei Information zu finden. Es gibt keine Website auf der man sich über die Düfte informieren könnte, bei der auf der Verpackung angegebene Adresse in Paris befindet sich auch nur ein Eisentor.