Serendipity for Men 2021

JonathanZb
01.12.2021 - 15:02 Uhr

Von Chypre-Abneigung zu neuer Geheimtipp

Nach mehreren (vergeblichen) Versuchen, mich mit der Parfum-Abteilung von Rituals anzufreunden, hat es nun endlich geklappt!

Seit 2 Jahren ca. bin ich echter Rituals Fan was Seifen, Handcreme oder andere Pflegeprodukte angeht. Nur konnte ich den Parfums leider nie wirklich etwas abgewinnen. Sie haben den typischen “Rituals-Charakter”, vielleicht weiß jemand was ich meine. Aber als die “Serendipity”-Linie rauskam, hat meine Frau den Duschschaum + eine Probe von diesem Duft mitgebracht. Ich bin wirklich begeistert!

Das Parfum startet sehr würzig, schon fast scharf. Dann kommt diese erdige, Moos-artige Holznote raus die immer stärker wird und kombiniert sich langsam mit etwas rauchigem. Im Drydown wird er immer cremiger und rundet so langsam ab, und es bleibt ein wunderschöner Chypre-Duft (wenn er überhaupt noch unter diese Kategorie fällt!).
Er wirkt stark, strahlt aber trotzdem eine gewisse Ruhe aus. Riecht wie Wellness!

Alles in allem ein gelungener Rituals-Duft, der sich abhebt von den anderen und durch Haltbarkeit und Sillage auch punkten kann.
Von der Preis/Leistung ganz zu schweigen!
Unbedingt testen