JonathanZb
26.12.2021 - 17:32 Uhr
1
6
Preis
8
Flakon
7
Duft

Wonderwoods italienischer Bruder

Nachdem Vanhera vom gleichen Haus mit langem hin und her tatsächlich einer meiner Lieblingsdüfte wurde, versuchte ich mich durch die restlichen Düfte der Marke zu testen.

ExplOud war der letzte den ich zu riechen bekam. Ich schaute mir regelmäßig die umfangreiche aber dennoch relativ einfach gestrickte Duftpyramide an. Kopf sehr würzig, Herz Floral(?) und die Basis wie man erwarten konnte holzig/Oud-Lastig. Tatsächlich wusste ich nicht was mich erwarten würde, da die restlichen LO Düfte speziell aus der schwarzen Linie mich nicht sehr überzeugt haben. Schließlich machte ich bei einem Sharing mit und bekam nach ca 5 Tagen 5ml von ExplOud.

Bei ExplOud kann man sich tatsächlich sehr an der vorgegebene Duftpyramide orientieren.
Opening sehr würzig und schon fast frisch, Pfeffer und Muskat riecht man deutlich heraus, Weihrauch eher weniger.
Nach ca 20-30min gesellt sich etwas leicht florales dazu, ich schätze aber dass die Moleküle wie Magnolan eher hinzu gemischt wurden, um den Duft etwas mehr Langlebigkeit zu schenken, nicht um zur DNA aktiv beizutragen.
Die Basis setzt sich dann im Prinzip aus überwiegend Sandelholz mit Pfeffer/Vetiver und einem Touch Oud zusammen, wobei der Pfeffer nach und nach in den Hintergrund rückt und der Duft somit etwas runder und cremiger wird.

Alles in allem schöner würziger Holzduft mit starken Pfeffer-Opening a la Wonderwood (generell starke Ähnlichkeit). Schönes Handwerk des Hauses!
0 Antworten