Vison Noir 1991 Eau de Toilette

Lillylamoure
20.01.2012 - 19:26 Uhr
3

lieber nackt als pelz...

leider überwog die neugier, als der mini in den weiten des internets meinen weg kreuzte. der goldene flakon mit dem niedlichen pelzmützchenverschluss sah einfach zu vielversprechend aus. das erste gruseln kam allerdings schon beim auspacken: könnte stein und bein schwören, dass der pelz echt ist!
was kein wunder wäre, denn robert beaulieu, gott hab ihn selig, war seines zeichens pelz couturier. hätte ich besser mal vorher eruiert.

der nächste schauder lief mir über den rücken, als ich testete. viele, viele, vieeeeele blümchen gepaart mit überreifem obst! nun bin ich normalerweise sowieso schon kein besonderer freund des fruchtig-floralen, aber in dieser kombination verschlägt es mir buchstäblich den atem. hier ist nichts, aber auch gar nichts frisch. falls jemand terry pratchett kennt, nur so viel: garten des todes...

eine nennenswerte kopfnote kann ich, zumindest auf meiner haut, nicht ausmachen. stattdessen prallen bei mir vor allem orchidee, tuberose und pflaume aufeinander. der duft verändert sich danach nicht mehr sehr stark, wird in der basis allenfalls von moschus und holznoten etwas gesoftet. der aasige eindruck bleibt. die haltbarkeit ist, wie immer in solchen fällen, phänomenal. die sillage, wenn man mehr davon verwendet als ich es getan habe, sicher auch.

vison noir landet auf platz 2 meiner negativ-liste..gleich nach narcisse von chloé, das bei mir tatsächlich schon brechreiz ausgelöst hat...
2 Antworten