Roberto Cavalli Uomo Silver Essence 2017

Hendrik20
21.09.2017 - 06:13 Uhr

Roberto Cavalli Uomo Silver Essence

So, ich versuche mich mal an meinem aller ersten Kommentar - Seid nicht zu streng mit mir!

Der Flakon des Parfums "Roberto Cavalli Uomo Silver Essence" wirkt auf mich hochwertig, aber schlicht.
Der Flakon besteht aus einem silber-gräulichem Glas und trägt hervorgehoben die Initalien "RG" in selbiger Farbe wie das Glas des Flakons. Der "Hals" und der Sprüher des Parfüms sind in Gold gehalten, wirken ebenfalls hochwertig und sind farblich passend zu der Aufschrift "Roberto Cavalli Uomo" unter den Initalien. Der Deckel ergänzt mit seinem silbernen Auftreten das Zusammenwirken zwischen Silber/Gold/Silber-Grau - Sehr schick anzusehen, gefällt mir!

Die Haltbarkeit des Parfüms bekommt von mir 8,0/10 Punkten. Auch diese Auswahl möchte ich begründen.
Das Parfum habe ich auf meinen Handrücken aufgetragen und habe damit den Tag verbracht. Ich bin diversen Aktivitäten nachgegangen, welche sich im Freien abgespielt habe. Nach ca. 4 Stunden im freien, war das Parfum immernoch einwandfrei vernehmbar.

Der Duft ist sicherlich eine bessere Neuerscheinung 2017, jedoch nichts, was man nicht schonmal irgendwo gerochen hat. Der Duft startet recht frisch mit einer orientalischen würzig-holzigen Note. Riecht man sehr deutlich, kann man Lavendel, einen blumigen/leicht erdigen Duft von der Iriswurzel und warme Süße von der Tonkabohne warnehmen. Auch der Kardamon trägt eine gewisse süßliche Note mit in das Duftgesamtbild. Insgesamt lässt sich hier eine orientalische-würzige Duftnote ausmachen. Im Duftverlauf gewinnt der blumig-fruchtige-würzig-süße Duft aus Herz und Basisnote an bedeutung.

Also: Alles in allem ein solider, gut zutragender Duft! Definitiv für den ganzen Tag geeignet und kann mMn. sowohl im Sommer, als auch im Herbst und Winter getragen werden. Wie oben bereits gesagt, einer der besseren Neuerscheinungen 2017, aber keine "uniquen" Noten, welche man noch nie irgendwo gerochen hat.