Pepper81
18.12.2017 - 03:37 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Sauer macht... verliebt

Die Duftpyramide liest sich ja schon mal wirklich sehr interessant und sehr passend für die kalte Jahreszeit. Orange, Rum, Schokolade, da muss ich direkt an einen beheizten Raum denken wo Grog, warmer Kakao und Kuchen Spezialitäten serviert werden. Gemütlich in schönen Sesseln, draußen ist es bitter kalt und es schneit, es läuft schöne Musik und man kann so richtig schön Relaxen.

Diese Gedanken gehen mir bei diesem Duft wirklich durch den Kopf. Es startet mit einer Orange, etwas bitter, säuerlich. Dies wird aber mit der Zeit sanfter und süßer. Die Rum Note mischt sich nun dazu und nimmt die süße wieder etwas raus. Holz ist hier auch stark vertreten und macht den Duft etwas rauchig. Nun erscheint mir der Duft maskulin und sehr Erwachsen. Aber auch sehr Edel. Es bleibt durchgehen etwas säuerlich, vielleicht liegt das auch an der Zitrone. Es kommt aber nochmal eine Wende, welches wohl an der Vanille, Kakao und Tonkabohne liegt. Es wird wieder süßer und mehr Unisex. Der Kakao ist dunkel und eher bitter als süß. Die Vanille und Tonka ergeben für mich eine feine Milchschokolade welche sich wunderbar mit dem Rum, die Orange/Zitrone vermischt. Es bleibt ein wunderschöner Hauch von Erwachsener-Süße zurück. Der etwas schwierige Kampf durch das säuerlich wird also belohnt!

Für mich ein eher zurückhaltender Roja, nicht zu Wild, eher einfach und nicht zu Laut aber trotzdem eine fabelhafte Haltbarkeit und starke Sillage! Trotz der säuerlichen Eigenschaft habe ich ihn lieben gelernt und trage ihn gerne zwischendurch an kalten Tagen auch gerne zuhause.
0 Antworten