Wanderlust22
16.12.2025 - 14:01 Uhr
16
Top Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 9Flakon 7Preis

Schneewittchen und die 7 Früchte

Vorab, dies ist meine erste Rezension, also habt rücksicht mit mir.

Aber nun zum Duft, der Name ist Programm. Er riecht kalt, aber auch zart, schön aber nicht wirklich plakativ, halt eben so wie Schneewittchen, weswegen ich diesen Vergleich auch ziemlich passend finde. Aber der reine Duft von Schnee reicht für mich noch lange nicht um ein guter Duft zu sein, und der Meinung war sich Antoine Cotton dem Anschein nach auch.

Am Anfang nimmt man natürlich die direkte Kälte war, als wenn man die Tür aufmacht und Schnee hineinblasen würde, aber dazu kommt dann direkt eine schöne Süße durch semtliche Früchte und Blumen. Im Verlauf wird es ein wenig würziger, der Kardamon zeigt sich und die Kälte verfliegt ein bisschen. Im Drydown dann ein wenig Holz dazu inklusive Amber und der Duft hat sich nun vervollständigt. Nicht nur sehr schön, sondern auch sehr Charakter reich.

Preislich sind wir dann natürlich wieder an einem Punkt, wo man sich das wirklich überlegen muss mit dem Duft, aber wenn man bereit ist für die Königsklasse zu zahlen, dann wird man hier auf garkeinen Fall enttäuscht.
4 Antworten
FloydFloyd vor 23 Tagen
Schließe mich Babycat an. Gut gemacht!
IsabelleVIsabelleV vor 26 Tagen
2
Sehr schön beschrieben. Die Kopfnote nehme ich genauso wahr, winterlich kühl mit einem sich anbahnenden Frühling. Bei der Basis bin ich noch nicht sicher ob sie mir gefällt, ich teste noch weiter.
BabycatBabycat vor 27 Tagen
7
Dafür, dass das deine erste Rezension ist, hast du den Duft sehr schön und bildlich beschrieben! Das gibt nen Pokal ;)
Wanderlust22Wanderlust22 vor 27 Tagen
5
Vielen Dank, bedeutet mir sehr viel! :)