Romeo Gigli per Uomo 1991 Eau de Toilette

Lauser93
01.01.2024 - 14:44 Uhr
3
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Ein wahrlich spannender Duftverlauf

Nun wird mal wieder eine Vintage Miniatur ausgepackt. Der Romeo Gigli per Uomo Eau de Toilette hat einen echt spannenden Duftverlauf und gefällt mir mit der Zeit immer besser. Dazu sind die Haltbarkeit mit rund 7 bis 8 Stunden als auch die Sillage gelungen.

Die Kopfnote gefällt mir hier am Wenigsten. Es startet ziemlich grün, erdig und krautig dank Estragon und Eichenmoos. Dann duftet es harzig nach Tannen. Nach kurzer Zeit tauchen Citrusfrüchte wie Bergamotte aber auch Lavendel auf. Die Herznote wird dann deutlich floraler, seifiger aber auch orientalischer. Hier wären Gartennelken, Rosenwasser, Zimt als auch Jasminblüten zu nennen. Die Basis duftet dann spannenderweise süßlich und vanillig nach Tonkabohnen, Benzoe, Trockenpflaumen sowie Amber aber auch waldig, erdig, holzig, rauchig als auch balsamisch nach Patchouli, Sandelholz, Styrax und Zedernholz.

Hier ist wirklich brutal viel los und es wird sehr viel geboten. Ich freue mich schon darauf, den Mini zu leeren :-)
2 Antworten