58 Avenue Montaigne pour Homme 2012

Columbus
20.02.2022 - 15:42 Uhr

ausgeglichen, cool, für den geschmackvollen Gentleman

Ganz toller gelungener Duft. Da ist viel drin. Am Anfang Lavendel, Maiglöckchen, aber warm, nicht frisch. Bald etwas mehr Karamel und Schokolade. Dann erdig-sandig, immer noch warm. Gelb bis braun. Dann entwickelt sich etwas Zitrisches dazu, das ist wohl die Grapefruit aus der Beschreibung. Meiner Meinung nach bleiben die fast aufdringlichen Maiglöckchen die ganze Zeit ziemlich dominant. Auch die Vanille aber nicht zuviel. Rund, schwer, gehaltvoll, nach einer Stunde sehr erwachsen. Kein Weihrauch, aber dennoch nicht für junge Leute. Insgesamt riecht es wirklich sehr sehr gut. Wie die Parfumabteilung bei Karstadt, vielleicht ein wenig zu allgemein. Ü35. Ich empfehle es auch für Damen mit Pelzmantel und/oder viel Lippenstift. Nicht Opa aber wie gesagt gehaltvoll und schwer. Hält richtig lange, bleibt auch in Mantel oder Jacke. Ich will es immer wieder riechen. Abwechslungsreich. Der Südamerikaner sagt "rico". Genau das, was ein edles Herrenparfum ausmacht, ist da drin. So angenehm. Schönes Parfum.