Lovely 2005 Eau de Parfum

Nowski
13.07.2023 - 08:50 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Erwachsen werden..

Ich glaube, ich bin reifer geworden.. früher war ich ein Fan von pappsüßen Drogerie-Vanille-Düften. Es gab mal eines in einer Aluflasche mit bunten Blumen drauf. Puh, ich hab's geliebt. Mittlerweile gehören diese Art von Kaliber aber zu jener Sorte, die mir auf den Magen schlagen.

Da der NR for her in den sozialen Medien hoch und runter gelobt wird, hab ich mir ihn mal näher angesehen. Also ab auf den Tester damit und dran gerochen.. naja, was soll ich sagen.. den fand ich überhaupt nicht toll. Nicht nur den.. sondern alle von dieser Reihe. Ich denke, ich war einfach noch nicht so weit. Einige Zeit später bekam ich einen Tester von dem NR for her und Pure Musc nach Hause geschickt - einfach so.. als hätte das Schicksal es gewusst. Und auf einmal war es Liebe!

Natürlich musste jetzt alles zu den Düften recherchiert werden. Nun, und hierbei bin ich auf Lovely gestoßen. Von vielen Ecken gehört, dass sie Lovely dem NR for her vorziehen. Und da er preislich eine ganze Stange Geldbeutel-schonender ist, wanderte er ab in den Warenkorb.

Nun, Lovely startet mit einer Ladung Lavendel. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, jemand hat frische Tannennadeln zerieben. Dazu gesellt sich etwas wie eine frische Limettenschale. Die Mandarine kann ich ebenfalls riechen.

Die Kopfnote verschwindet nie so ganz, sondern bleibt im Hintergrund präsent. Zum Vorschein kommen dann aber süßliche blumige Komponenten, leichte Hölzer und allem voran Moschus. Als pudrig empfinde ich ihn nicht.

Das er ein 10 Euro (!) Celebrity-Duft ist, riecht man keineswegs.

Der Duft wirkt für mich erwachsen. Aber überhaupt nicht altbacken. Er wirkt distanziert, sauber, seriös und ist quasi das Gegenteil von verspielt. Er ist für Tage, an denen ich ernst genommen werden möchte. Er gibt mir das Gefühl, eine Frau zu sein, die mit absoluten festen Beinen im Leben steht.

Bin äußerst froh, ihn in meiner Sammlung zu haben!