Sergio Tacchini (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini

Sergio Tacchini 1987 Eau de Toilette

Minigolf
03.11.2025 - 19:31 Uhr
5
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon 9Preis

Eismeister!

Schon recht kühl ist's nächtens.. tags noch mild. Doch eisige Tage und Nächte, wenn auch oft auch nur vereinzelt, stehen noch aus... wohl erst im Januar oder dem oft fiesen Februar (tut gegen Ende oft wie Frühling, doch meist folgt noch Eis). ..zuckerfreie Zitronenlimonaden.-Kälte, die es in sich hat. Wie bei diesem "Tacchini".
Die Kopfnote, die sich mit Gewürznelke schmückt und das Frühlingskraut (Rosmarin) schon in sich trägt.
Dann trügerisches Verweilen in Maiglöckchen-Anwandlungen und sommerlichem Lavendel. Doch die Kälte drückt sich immer noch und immer wieder durch und bildet feine Eisnadeln wie Raureif auf dem Grün. Grasig-erdige Düfte lassen zwischendrin die Nase aufschnuppern- in den mit Sicherheit kommenden Frühling und Sommer gerichtet. Doch auch im März und April- sogar im Mai, drohen n och Nacht- und Spätfröste. Des "Eismeisters" Anwesenheit mag sich als recht zäh erweisen. Doch irgendwann in nicht allzu ferner Zeit wäre man froh darum. Nämlich an jenen überhitzten Sommertagen, an denen es selbst in der Nacht kaum abkühlen mag.
Dann ist die Hauptsaison für diesen kühlen Duft gekommen, der mit seiner "eisigen" Abstrahlung zumindest für olfaktorisches Herunterkühlen sorgt.
Und für jene, denen kalte Temperaturen sehr angenehm sind, mag das Parfum noch für zusätzliche Vertiefung sorgen. Ich halte diesen sehr günstigen Duft doch für sehr gelungen! Er erfreut Nase und Gemüt!!!
0 Antworten