29.10.2015 - 07:23 Uhr
Sunstorm
34 Rezensionen
Sunstorm
Sehr hilfreiche Rezension
10
Tennis Ende der 80er...
...damals war Deutschland noch eine Tennis Nation. Ich konnte mir als Schweizer den kleinen Seitenhieb hier einfach nicht verkneifen ;-) Und das sage ich als Fan von Deutschland, sowohl im Fussball wie eben auch im Tennis. 1990 das unvergessliche WM-Finale und das Tor zum Sieg von Andy Brehme. Lange ist's her, ich war 14. Der Duft ist aus dieser Zeit.
1992 habe ich meine Lehre zum Kaufmann angefangen und habe unseren Vizedirektor frech gefragt, was das für ein Parfum sei, dass er benutzte. Es war so frisch, cremig, unaufgeregt, dezent, edel, süss, pudrig. Unvergleichbar mit den anderen Düften zu dieser Zeit, die eher dazu neigten, knallig zu sein. Er schrieb mir den Namen auf und nur ein paar Tage später hatte ich mein erstes EdT gekauft. Ein Duft eigentlich nicht für den jungen Mann, wie ich heute finde. Aber was solls, ich trug ihn damals voller Freude...jeden Tag im Büro. Ich war einer der ersten im Betrieb, die nach IBM AS400 (hiess das so?) mit Windows 2.0 arbeiteten. Es war so viel stressfreier damals als heute *seufz*
Erst dank dieser Seite hier habe ich ihn wieder entdeckt! Und es ist so schön: mir kommen alle Bilder aus meiner Jugend wieder hoch. Anfang der 90er. Schlimme Kleider, viel zu weit...noch von den 80ern her. Grässliche Hemden in Pastellfarben und undefinierbaren Braun-beige-grün-Tönen. Heute könnte man die Teile nicht mal mehr spenden!
Wo passt der Duft heute hin? Ich würde meinen, das ist ein ganz klassischer Herrenduft fürs Büro. Er gefällt ganz sicher noch heute! Er ist ganz klar einer anderen Zeit zuzuordnen, aber früher war definitiv nicht alles schlechter als heute. Sergio Tachhini gehört dazu. Ich habe nie ein andere EdT von diesem Haus probiert. Möchte es eigentlich auch nicht, den diesen hier liebe ich. Schade, hört man von dieser Marke heute fast gar nichts mehr. Wäre toll, wenn Federer die tragen könnte oder Stan Wawrinka. Aber das ist dann wohl doch Wunschdenken. Ein grosser klassischer Herrenduft für eine wilde Zeit einige Jahre vor dem Internet.
Kleiner Nachtrag. Heute im Büro habe ich junge und ältere Damen zum Duft befragt. Das Fazit ist durch die Bank positiv. Der Duft sei frisch, seifig, edel und dezent. Und er passe sehr gut ins Büro. Also Leute, der Duft ist zwar von 1987, aber nicht ausser Mode. Und das Gute: so gut wie keiner kennt ihn mehr, weil der nur noch im Netz zu haben ist.
1992 habe ich meine Lehre zum Kaufmann angefangen und habe unseren Vizedirektor frech gefragt, was das für ein Parfum sei, dass er benutzte. Es war so frisch, cremig, unaufgeregt, dezent, edel, süss, pudrig. Unvergleichbar mit den anderen Düften zu dieser Zeit, die eher dazu neigten, knallig zu sein. Er schrieb mir den Namen auf und nur ein paar Tage später hatte ich mein erstes EdT gekauft. Ein Duft eigentlich nicht für den jungen Mann, wie ich heute finde. Aber was solls, ich trug ihn damals voller Freude...jeden Tag im Büro. Ich war einer der ersten im Betrieb, die nach IBM AS400 (hiess das so?) mit Windows 2.0 arbeiteten. Es war so viel stressfreier damals als heute *seufz*
Erst dank dieser Seite hier habe ich ihn wieder entdeckt! Und es ist so schön: mir kommen alle Bilder aus meiner Jugend wieder hoch. Anfang der 90er. Schlimme Kleider, viel zu weit...noch von den 80ern her. Grässliche Hemden in Pastellfarben und undefinierbaren Braun-beige-grün-Tönen. Heute könnte man die Teile nicht mal mehr spenden!
Wo passt der Duft heute hin? Ich würde meinen, das ist ein ganz klassischer Herrenduft fürs Büro. Er gefällt ganz sicher noch heute! Er ist ganz klar einer anderen Zeit zuzuordnen, aber früher war definitiv nicht alles schlechter als heute. Sergio Tachhini gehört dazu. Ich habe nie ein andere EdT von diesem Haus probiert. Möchte es eigentlich auch nicht, den diesen hier liebe ich. Schade, hört man von dieser Marke heute fast gar nichts mehr. Wäre toll, wenn Federer die tragen könnte oder Stan Wawrinka. Aber das ist dann wohl doch Wunschdenken. Ein grosser klassischer Herrenduft für eine wilde Zeit einige Jahre vor dem Internet.
Kleiner Nachtrag. Heute im Büro habe ich junge und ältere Damen zum Duft befragt. Das Fazit ist durch die Bank positiv. Der Duft sei frisch, seifig, edel und dezent. Und er passe sehr gut ins Büro. Also Leute, der Duft ist zwar von 1987, aber nicht ausser Mode. Und das Gute: so gut wie keiner kennt ihn mehr, weil der nur noch im Netz zu haben ist.
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