Club for Her 2019

Club for Her von Sergio Tacchini
Ein beliebtes Parfum von Sergio Tacchini für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

Jasmin-SambacJasmin-Sambac OrangenblüteOrangenblüte
HeliotropHeliotrop MandelmilchMandelmilch IrisIris
KaschmirKaschmir WeihrauchWeihrauch PatchouliPatchouli WildlederWildleder
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 18.01.2024.

Duftet ähnlich

Cashmere Kumquat
Brit for Women (Eau de Toilette) von Burberry
Brit for Women Eau de Toilette

Gelungener Blindbuy und cremig ≠ pudrig
Auch, wenn ich mir immer wieder vornehme, von Blindbuys Abstand zu nehmen, manchmal hab ich dann doch Lust auf Neues, Unbekanntes und bestelle ohne vorheriges Testen. Da dieser Duft ein absolutes Schnäppchen ist, musste ich hier nicht lang überlegen.

Ich las im Forum, er sei ein Dupe zum Armani Code Cashmere. Den kenne ich zwar nicht, aber er wurde als cremig beschrieben und dieses Attribut lockt mich an wie das Licht die Motten. Zudem mag ich den originalen Armani Code pour Femme Eau de Parfum auch ganz gern, sodass ich mir dachte, bei dem Preis machste nix falsch.
Und was soll ich sagen: Der Blindbuy war ein voller Erfolg!

Der Duft startet mit viel fruchtiger Orangenblüte und Jasmin, die Ähnlichkeit zu Armani Code pour Femme Eau de Parfum ist unverkennbar. Die Kopfnote macht schon einmal gute Laune, ist aber nicht wirklich außergewöhnlich (ja gut, wie auch).
Nach ca einer Stunde bahnt sich dann die Iris ihren Weg und hier hatte ich kurz Angst, dass ich vielleicht doch einen Griff ins Klo gelandet habe. Iris hat in meiner Nase die Eigenschaft, sehr pudrig zu sein und pudrige Düfte mag ich nicht sonderlich.
Für mich besteht zwischen pudrig und cremig auch ein ganz großer Unterschied. Pudrig haftet etwas trockenes an, außerdem habe ich dabei Körper- oder Makeup-Puder Assoziationen. Cremig hingegen hat etwas fettiges inne, so wie Schlagsahne zum Beispiel oder Bodylotion.
Wie genau man diesen haptischen Dufteindruck hinbekommt weiß ich nicht, ich weiß nur, ich kann ihn eindeutig wahrnehmen. (Als cremig bezeichnete Düfte müssen sich übrigens an Signature Eau de Parfum messen, der ist ganz herlich cremig und diesbezüglich mein Referenzwert).

Gott sei Dank (für mich) bleibt diese Pudernote aber nicht lang und die Mandelmilch übernimmt. Cremigkeit ich komme! Ganz entfernt kann ich auch minimal Leder erschnuppern, aber ganz weiches, helles, keineswegs aufdringlich und wirklich nur ein Hauch. Das verhindert aber, dass der Duft in die Belanglosigkeit abdriftet. Die Duftnoten sind sehr ausgewogen, nichts sticht hervor oder stört und die nächsten 6 Stunden hüllt mich ein warmer, kucheliger, süßer (aber nicht zu zuckriger) Duft ein, der einfach nur zum Wohlfühlen ist.
Sogar meinem Freund entlockt Club for her ein zufriedenes Schnauben (was auf norddeutsch einem Begeisterungssturm gleichkommt) und der ist sonst wirklich sehr kritisch.

Club for her hat sich jedenfalls direkt an die Spitze meiner "Easy- Grabs" katapultiert, ein Duft, der immer passt, nie zu aufdringlich und einfach wahnsinnig unkompliziert ist .Bei warmen Wetter würde ich ihn vermutlich eher nicht tragen, da steht mir der Sinn mehr nach Tee, Zitrus oder anderen Früchten, aber der Winter ist ja noch lang, sodass ich bis April vermutlich häufig zu ihm greifen werde. Ein weiterer Pluspunkt: Die Silage und Haltbarkeit sind für einen Duft dieser Preisklasse wirklich äußerst zufriedenstellend. Kurzum, ich bin super happy mit meinem Blindbuy und freue mich auf einen kuscheligen Winter mit Club for her.

Duftzwilling von Armani Code Cashmere
Ich habe unlängst eine Abfüllung vom Armani Code Cashmere erhalten und der Duft verzauberte mich direkt. Leider wurde die Produktion eingestellt, und weil ich noch nicht so angefixt war, war ich nicht bereit, extrem viel Geld für einen der noch erhältlichen Flakons zu zahlen. Aber ein bisschen angefixt war ich dann doch.

Vielleicht ein seltsamer Vergleich, aber ein Junkie, der jahrelang Drogen konsumiert hat, geht vermutlich zum Dealer und ist bereit, für seinen Lieblingsstoff auch etwas mehr zu zahlen, wenn dieser knapp ist. Ein Newbie, der grade zufällig aus Neugierde den ersten Schuss hatte und jetzt leichte Entzugserscheinungen an sich bemerkt, wandert womöglich eher in die Drogenberatung und fragt, was er tun kann.

Gesagt, getan. Ich habe mich vertrauensvoll an die Duftberatung im Forum gewandt und habe gefragt, ob jemand vielleicht eine "Ersatzdroge" kennt. Und ich wurde wunderbar beraten. LuckyLisa empfahl mir dann den Club for her. Ich muss gestehen, dass ich zunächst ein bisschen Vorbehalte hatte, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Duft, der so deutlich günstiger ist als das Original, genauso gut sein kann.

Ich mache es kurz: ich habe heute auf dem linken Arm den Armani Code Cashmere getragen, auf dem rechten Arm den Club for her. Die Duftentwicklung war für meine Nase zu 99%, eigentlich wohl eher zu 99,5% identisch. Ich habe ständig geschnüffelt und es gab nur einen Schnuff, bei dem ich das Gefühl hatte, dass Club for her minimal (!) cremiger in der Herznote ist. Minimal. Ansonsten haben sich beide Düfte identisch entwickelt und sogar die Haltbarkeit ist 1:1 gleich.
Ich habe schon öfter bei Freundinnen an Dupes rumgeschnüffelt, die angeblich riechen wie Duft xy. Manchmal erkenne ich durchaus Ähnlichkeiten, oft rieche ich aber deutliche Unterschiede. Ich habe es neulich in der Rezension zum Dior Addict am Beispiel der Vanille ausgeführt: Vanillin enthält eine Auswahl der Duftbestandteile der echten Vanille, genug um den Hirn vorzugaukeln, dass etwas nach Vanille riecht oder schmeckt. Vergleicht man jedoch mit einer echten Vanilleschote, dann wird schnell klar, dass in dieser ein wesentlich breiteres Spektrum an Aromen vorhanden ist - mein Gaumen ist da sehr wählerisch und investiert lieber in echte Vanille, weil sie mir einfach besser schmeckt.

Genauso ergeht es mir in der Regel mit Dupes: oft riechen sie zwar ähnlich (und nicht zwangsläufig schlecht), aber meist stellt sich das Wohlgefühl, das meine Nase beim Schnuppern des Originalduftes empfindet, nicht ein. Vermutlich sind schlicht zuwenig aromatische Verbindungen vorhanden und mein limbisches System wird nicht ausreichend stimuliert, um ebendieses Wohlgefühl zu erzeugen.

Beim Club for her ist das komplett anders. Ich erschnüffele das gleiche wie beim Code Cashmere und habe das gleiche warme, geborgene Gefühl, fühle mich sexy und getragen. Finde ich unfassbar, aber ich bin sehr begeistert.
Ich werde die anderen Empfehlungen auch noch testen, ich bin sehr dankbar für die liebe Unterstützung im Thread. Für den Moment kann ich aber allen, die auf der Suche nach einem Ersatz für Code Cashmere sind, ans Herz legen, hier zumindest mal Probe zu schnüffeln.

HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
Orangenblüte u Heliotrop-Iris-Puder mit knackigem Mandelcrunch. Der Duft ist schön, aber mir zu süßblumigpudrig und schwer.
PeachessPeachess vor 1 Jahr
Blütenseide umfängt
Vanillesüßen Zauber
Cremeweich schmiegen sich
Kaschmirtänzer
Zu traumschwerer Musik

Ein Bad in würzigwarmer Milch
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Dezente Blüten von Orange und Jasmin mit Mandel, warm, weich, cremig, nicht zu süß, Immergeherin und P/L Siegerin, wie eine Luxus-Bodylotion
ProfumaProfuma vor 2 Jahren
Armani Code Cashmere-Vibes absolut,wird noch etwas milder,runder,weicher,milchiger,mandeliger.Blumigpudriger Kuschelduft m.elegantem Touch.
KikisonneKikisonne vor 2 Jahren
Wie kann man nur so einen Traumduft in einen so hässlichen, unpassenden Flakon füllen?

Beliebt von Sergio Tacchini

Sergio Tacchini (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini O•Zone Woman von Sergio Tacchini Uomo (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini O•Zone Man (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pure Black von Sergio Tacchini Stile (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Sport Extreme (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Smash von Sergio Tacchini With Style (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pacific Blue von Sergio Tacchini Donna von Sergio Tacchini Club Edition Monte-Carlo von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Him von Sergio Tacchini Always With You von Sergio Tacchini Active Water (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Stile Donna von Sergio Tacchini Precious Pink von Sergio Tacchini Fantasy Forever von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Her von Sergio Tacchini