Armani Code Cashmere 2016

Armani Code Cashmere von Giorgio Armani
Ein beliebtes Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte Jasmin-SambacJasmin-Sambac
MandelmilchMandelmilch HeliotropHeliotrop IrisIris
WildlederWildleder LederLeder WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.03.2024.

Innehalten nach des Tages Hast
Gestern eilte ich mit dem Gatten durch das Kaufhaus, denn Männer haben es immer eilig.

Doch attraktiv drappierte Armani Code Flakons bremsten meinen Schritt.
Cashmere? Kenne ich noch gar nicht.

Der Gatte will mich bang am Ärmel weiter ziehen, denn er vermutete das Code Satin in den Flaschen, ein Duft über den wir äußerst uneins sind.
Aber ich hatte schon gesprüht.
Oh, was für ein handschuhweicher Kuschler!

Die samtige Wildledernote, getaucht in cremige Mandelmilch hüllt mich behutsam und edel ein, und lässt mich verweilen.
Dazu warme Orangenblüte - überpudert mit Iris.
Ein Hauch von Weihrauch umschwebt diesen anschmiegsamen Schmeichler.

Selbst der Gatte hat sich entspannt, und zückt seinen " privaten " Kugelschreiber um " Cashmere " auf einem Probepäppchen zu notieren.
Damit ich es nicht vergesse - aber da braucht er keine Sorge zu haben.

Satin gewinnt unter allen Versionen
Typischer Code, aber wieder leicht anders... letztendlich doch künstlicher, kaugummiartiger, irgendwie girlymäßiger, als die anderen.

Zuerst wirkt er wie alle Codes sehr schön und auch kuschelig.
Mit der Zeit kommt aber irgendeine Note durch, die ich nicht genau einordnen kann, die mich aber doch stört und aufgrund derer ich mir doch jedes Mal überlege, ob ich ihn wirklich tragen will.
Ich hatte mir deutlich mehr Mandelduft erwartet. Nehme ich leider nicht so wahr, wie erhofft.

Satin ist immer noch der schönste mit deutlich mehr Tiefgang und Charakter- hätte lieber diesen nachkaufen sollen, statt den neuen.

Aber haben musste ich ihn ja... ;-)

1 Rezension
Heliotropmilch mit Orangenzesten und Ledertopping
toller flauschiger Duft, wie gemacht für den Winter und dicke Strickpullis! die klassischen Code Orangeblüten sind in einer milchigen/likörigen Substanz eingebettet, und damit der Duft nicht in Kitschgefilde entgleitet, mit leicht kratzigem Nubukleder im drydown ausgestattet worden. mir gefällt er sehr gut, da ich Heliotrop liebe und diesen Mandelmilchduft sehr einlullend finde. etwas süß kommt er auch daher, wenn auch nicht so zuckrig wie der Satin. eine Empfehlung!

Paris91
Wollen wir immer das, was wir nicht haben können?
Was läuft wohl in unseren Köpfen ab wenn wir sehen, dass (geliebte) Düfte eingestellt werden? Man kann das vielleicht mit einem Alarm vergleichen. Die Sirene geht an... WARNUNG PARFUM XY WIRD EINGESTELLT SOFORT ZUR NÄCHTEN PARFÜMERIE UND BUNKERN.
DÜT DÜT DÜT!!!

Wir setzen uns ins Auto, rammen in der Hektik vielleicht noch ein anderes Auto, aber egal wir MÜSSEN es holen!! Wenn wir Pech haben ist vielleicht nix mehr da. Natürlich haben wir vorher schon auf diversen Seiten geschaut. AUSVERKAUFT. Oh nein. Der Angstschweiß läuft die Stirn runter.. Vielleicht haben wir ja noch Glück und die nächste Parfümerie hat noch Restbestände.. Dieser Gedanke lässt uns nicht los und so übersehen wir, dass gerade ein älteres Ehepaar über den Zebrastreifen wollte...

Ach.. übertreiben wirs jetzt mal nicht.. Oder ist es bei jemanden schon so ähnlich abgelaufen? :D

Code Cashmere fand ich, als ich ihn das erste Mal getestet hatte, ganz gut aber nicht überragend. Als ich aber erfuhr das er eingestellt wird gingen die Alarmglocken an. Schnell noch einen Flakon holen. Als ob es nicht genügend schöne Düfte gibt...

Seit dem ich ihn vor über nem Jahr gekauft hab, steht er nun da. Einsam, wartend das ich ihn mal benutze...
Ausreden: Nee der ist mir zu süß, der ist mir zu stark, der hält zu lang! Was soll man dazu sagen?? Am besten nix :D
Jetzt hab ich ihn vor ein paar Tagen mal rausgekramt und ihm einen Tag auf meiner Haut gewährt.

Was soll ich sagen? Er ist too much! Aber er ist auch schön! Der Zusatz Cashmere trifft es auf den Punkt. Er ist weder kratzig noch sticht er in der Nase. Er legt sich wie (ein sehr sehr süßer) weicher Kaschmirpulli auf die Haut und läd einen zum Kuscheln ein. Die nervige O-Blüte von Ur-Code ist hier nicht so stark präsent und das gefällt mir gut.
Leder und Weihrauch nehm ich hier kein bisschen wahr. Das hätte der Süße vllt. ganz gut getan?!

Cashmere ist wahrlich kein schlechter Duft, jedoch würde ich ihn mir (wenn er noch produziert werden würde) nicht mehr nachkaufen.

Die Buddel wird in Ruhe aufgebraucht und wer weiß, vielleicht zieht er mich ja wieder in seinen Bann. Und wer weiß, vielleicht sollte ich wegen meiner Bunkersucht mal in Therapie gehen?
;)

Sommerduft für schöne Abende
Ich empfinde diesen Duft als sinnlich-warmen Sommerduft, der in der Abendbrise der goldenen Stunde besonders zur Geltung kommt, am besten nach dem Sport in natürliche Schale geworfen das Leben genießen. Auf dem Tester hatte er mich schon mit seiner sexy Art angesprochen, oft empfinde ich Düfte auf dem Tester eher als uninteressant. Hab mir dann zum Ausprobieren selbst einen Spritzer an die Hauptschlagader, empfand aber mein ödes Jeans-und-T-shirt-Outfit als absolut unpassend für diesen Duft, dieser Duft verlangt nach etwas entspannt-sommerlich schön-schickem, vielleicht ein knöchellanges weißes Spaghetti-Kleid auf sonnengebräunter Haut, ohne für das Auge zu dick aufzutragen, denn der Duft ist selbst ja schon ein feiner Nasen-catcher. Es ist ein Date-Duft, sagt man. Sexy, warm, einladend und aufregend eigen.