Club 2012 Eau de Toilette

Club (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 25 Bewertungen
Ein Parfum von Sergio Tacchini für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist aquatisch-frisch. Es wird von Desire Fragrances Inc. / Apple Beauty / First American Brands vermarktet.
Vergleich
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Aquatisch
Frisch
Zitrus
Fruchtig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ChinottoChinotto YuzuYuzu BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
aquatische Notenaquatische Noten AnanasblattAnanasblatt Wilder LavendelWilder Lavendel
Basisnote Basisnote
kristallines Mooskristallines Moos TreibholzTreibholz MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.425 Bewertungen
Haltbarkeit
6.523 Bewertungen
Sillage
6.022 Bewertungen
Flakon
5.929 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.313 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.04.2025.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Club (After Shave Lotion) von Sergio Tacchini
Club After Shave Lotion
Voyage (Eau de Toilette) von Nautica
Voyage Eau de Toilette

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
2
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
DarioArgento

75 Rezensionen
DarioArgento
DarioArgento
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Kontrastmittel!
Sergio Tacchinis "Club" ist eines dieser Parfums, an denen die meisten achtlos vorbeigehen werden.
Zu langweilig - ja schon fast hässlich - ist der Flakon.
Der Name schreit nach gähnender Langeweile. Mal ernsthaft. "CLUB"???

Daher ist es gut, dass ich bei Blindbuys eigentlich recht mutig bin.

Ja, ich wurde schon einige Male arg enttäuscht. Das lag aber eher an meiner Erwartungshaltung.
Daher möchte ich das keinem Duft vorwerfen.

Im Falle von Tacchinis "Club" hat mich tatsächlich nur eine einzige Duftkomponente gereizt:
"Chinotto"
Warum?
Erstmal kenne ich das namensgebende herbe Erfrischungsgetränk aus dem schönen Süditalien (schon als Kind war ich oft in Apulien) und zweitens kenne ich kein Parfum, welches Chinotto als Komponente anführt.

Nun kam endlich das Paket, das Parfum war echt günstig zu erwerben (100ml unter 20 Euro).

Alles was nun kam bildete den extremen Kontrast (daher die Überschrift) zwischen fiesem 08/15 ​Flakon und dem Inhalt.

Mein Gott ,was für ein uniquer Freshie "Club" doch ist.

Als erstes begrüßt dich die Frische der Yuzufrucht, stark und in keinem Fall zurückhaltend.
Die Bergamotte schließt sich dem Opening an und es erfüllen sich erst einmal alle Erwartungen, die man bei einem günstig anmutenden Duft hat. So weit, so bekannt.

Doch der Drydown ist einfach eine Wucht.

Der (die, das?) Chinotto mit seiner herb/süßen Spritzigkeit macht sich nun richtig breit, gefolgt von einer wunderbar salzig aquatischen Note, die einem permanent das Gefühl gibt, in einem kleinen süditalienischen Dörfchen die Promenade entlang zu schlendern.

Hier sehe ich Parallelen zu meinem innig geliebten "Salt Air" von Demeter.

Das diese Frische locker 3-4 Stunden anhält ist für einen Duft dieser Couleur super.
Gerade die herb-frische Note krallt sich wie verrückt in die Haut.

Kurz vor dem ableben dieses Parfums kann man noch sauber weißen Moschus riechen, so wie man ihn von gepflegter Wäsche kennt und liebt.

Ich bin diesem Duft einfach verfallen. Er ist einfach einzigartig in seiner DNA.
Ein ähnlicher Duft - schon gar nicht mit vergleichbarem Verlauf - ist mir nicht bekannt.

Sergio Tacchinis "Club" ist ein fabelhaftes Beispiel für ein klassisches Eigentor.
Hätte man einfach etwas mehr Liebe in das Design des Produktes gesteckt, so würde dieser tolle Duft nun nicht fast schon verramscht werden.

Ich bin Ehrlich, das Design hätte mich im Laden komplett abgeschreckt. Die meisten sicher auch.
Langweiliger Flakon, Kunststoff Deckel, Karton naja...

Wie schön, das Mut manchmal belohnt wird.
So wurde ich stolzer Besitzer eines einzigartig authentisch süditalienischen Duftes ohne Synthetik und ganz vielen schönen sehnsüchtigen Erinnerungen.

Aber selbst ohne diese Erinnerrungen ist "Club" (oh Gott dieser Name) ein unheimlich schöner Frischling, dessen DNA man nicht an Hinz und Kunz riecht.

Auch würde ich dem Parfum das Attribut Unisex verleihen. Wer es nicht ausschließlich süß, sondern auch etwas herbfrisch mag ist hier bestens bedient.

In jedem Fall werde ich dem guten Tacchini und seinen Düften mal etwas auf den Zahn fühlen. Vielleicht ist da ja noch das ein oder andere hässliche Entlein versteckt. ;)

Ich wünsche Euch einen duften Tag :)

3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Undo

39 Rezensionen
Undo
Undo
Hilfreiche Rezension 2  
Benvenuto nel Club .... Jamas
Willkommen im Club ... Jamas. Jamas ???
Jamas ist doch griechisch hat mit Segio Tacchini ueberhaupt nichts gemeinsam der ist doch Italiener.Der in der Kopfnote riechende Chinotto - Soda - Akkord , erinnert mich sehr stark ein ein Kult Softdrink aus Griechenland ( Ivi ).
Aber die hier angegebene Duftpyramide stimmt meiner Nase nicht so ganz ueberein.

Die Kopfnote startet mit der sauer/aromatischen Yuzu vereint mit dem Duft des griechischen Softdrink Ivi . Davon habe ich in meinen ehemaligen Urlaubswochen jede Menge Dosen verdrueckt .... Jamas ! und weg damit , einfach goettlich der Geschmack und Geruch .
Schade das der Geruch der Chinotto Orange so schnell weichen muss wie er gekommen ist - vergleichbar mit der italienschen Fussballnationalmannschaft - erst Ciao und kaum hat es angefangen heisst es mal wieder Arrevederci Italia .
Was uns ueber den Tag begleitet ist die fruchtige und leichte Säure der Ananas vermischt mit Aquatisch/Sportlichen Noten .
Lavendel mit ein paar Holzresten findet sich in der Basisnote wieder . Wenn doch die Kopfnote doch die Aufgabe der Herznote uebernehmen wuerde dann.... muessten die Fussballer aus Italien ihre Koffer spaeter einpacken.

Fazit:

Ein preisguenstig , fruchtig angehauchter Sportduft fuer jeden Tag im Sommer oder Fruehling - der seine Staerke in der Kopfnote sieht aber den Rest nicht so ganz beruecksichtigt .
Für einen wirklich fairen Preis von gerade mal 8.50 Euro fuer 50 ml kann man nicht meckern , andere Duefte die diesen Preis aufweisen koennen hier nicht mithalten . ( Zur Zeit werden noch Restbestaende bei Rossmann angeboten )
PS:

An alle Italiener hier im Forum , bitte nimmt das mit dem Fussball nicht so ernst , aber mit dem Gewinnen habt ihr so eure Probleme.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Alekos92Alekos92 vor 5 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Der Name passt gar nicht der ist so Aquatisch hat nix mit einem Club zu tun aber zum Duft der ist schön gemacht sanft aber trotzdem Stark
1 Antwort
HelgeHelge vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Aquatische Noten mit langer Haltbarkeit bis weit in die Basis rein, spannender Duft für die wärmeren Tage.
0 Antworten
JakobusJakobus vor 4 Monaten
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Flakon billig, Sprüher grauenhaft, Duft Klasse! Moderner Freshie, der durch den Chinottotwist das gewisse Etwas hat. HS sind mit 5-6h ok.
0 Antworten
LeynirLeynir vor 7 Monaten
6
Flakon
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
KN: Spritzig, fruchtig, macht richtig Spaß
HN: Ananas + Moschus brüllen mich an, stundenlang
BN: Sanft fruchtig, leicht salzig
1 Antwort
TrogirTrogir vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
CHINOTTO! Auf leicht salzigem Treibholz aus der Adria. Herrliches Kontrastprogramm zu den üblichen Sommer-Mainstreamern. Strandbar. Nix Club
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sergio Tacchini

Sergio Tacchini (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club for Her von Sergio Tacchini O•Zone Woman von Sergio Tacchini Pure Black von Sergio Tacchini Uomo (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini O•Zone Man (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Pacific Blue von Sergio Tacchini I ♥ Italy for Him von Sergio Tacchini Stile (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Sport Extreme (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Smash von Sergio Tacchini Donna von Sergio Tacchini With Style (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Club Edition Monte-Carlo von Sergio Tacchini The Essence von Sergio Tacchini Always With You von Sergio Tacchini Active Water (Eau de Toilette) von Sergio Tacchini Stile Donna von Sergio Tacchini Your Match von Sergio Tacchini Precious Pink von Sergio Tacchini