Elixir 2012

Biggihi
18.01.2015 - 08:11 Uhr

Zuckerschock am Anfang

Ich gebe zu, ich mag süße Düfte. Aber nur, wenn es nicht zu extrem ist. Außerdem gehe ich ziemlich schmerzfrei an die meisten Stardüfte ran. Die Düfte von Christina und Beyonce mag ich größtenteils sogar sehr. So war es naheliegend, es auch mit Shakira zu versuchen. Zumal man von ihr ja nicht gerade einen Kleinmädchenduft erwartet.
So kann man sich aber täuschen. Schon nach dem Aufsprühen kam mir eine zuckersüße Wolke entgegen. Orangenblüten ? Aprikosen ? Nichts von alledem war bemerkbar. Einfach nur süß. Ein oder zwei kurze herbe Blitze waren zu riechen, das mußte wohl der Pfeffer sein. Nach etwa einer Stunde wechselte die Süße von fruchtig zu etwas blumiger. Aber nicht zu erahnen, welche Blumen es nun sein sollen. Nach zwei Stunden wurde es etwas erträglicher, dann kamen wohl Amber/Moschus durch.
Insgesamt war es aber nur ein süßes Mischmasch, keine Note eindeutig zu erkennen. Letzteres wäre ja nicht schlimm, bei einem harmonischem Gesamtwerk, aber das liegt hier leider nicht vor.
Sillage ist nicht allzu stark, die erste halbe Stunde auf 50 cm zu bemerken, danach schnell körpernah.
Haltbarkeit ist mit ca. 4 Stunden nicht so schlecht, aber wer will das Zuckerzeug schon so lange auf der Haut haben ?
Ich gehe mir das ganze jetzt abwaschen und vergnüge mich mit einem schönen Guerlain.