Elixir 2012

Elixir von Shakira
Flakondesign Gerresheimer, Illustration: Catalina Estrada
Elixir ist ein Parfum von Shakira für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

NeroliNeroli schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
AprikoseAprikose FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose
AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus RohrzuckerRohrzucker weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2023.

Zuckerschock am Anfang
Ich gebe zu, ich mag süße Düfte. Aber nur, wenn es nicht zu extrem ist. Außerdem gehe ich ziemlich schmerzfrei an die meisten Stardüfte ran. Die Düfte von Christina und Beyonce mag ich größtenteils sogar sehr. So war es naheliegend, es auch mit Shakira zu versuchen. Zumal man von ihr ja nicht gerade einen Kleinmädchenduft erwartet.
So kann man sich aber täuschen. Schon nach dem Aufsprühen kam mir eine zuckersüße Wolke entgegen. Orangenblüten ? Aprikosen ? Nichts von alledem war bemerkbar. Einfach nur süß. Ein oder zwei kurze herbe Blitze waren zu riechen, das mußte wohl der Pfeffer sein. Nach etwa einer Stunde wechselte die Süße von fruchtig zu etwas blumiger. Aber nicht zu erahnen, welche Blumen es nun sein sollen. Nach zwei Stunden wurde es etwas erträglicher, dann kamen wohl Amber/Moschus durch.
Insgesamt war es aber nur ein süßes Mischmasch, keine Note eindeutig zu erkennen. Letzteres wäre ja nicht schlimm, bei einem harmonischem Gesamtwerk, aber das liegt hier leider nicht vor.
Sillage ist nicht allzu stark, die erste halbe Stunde auf 50 cm zu bemerken, danach schnell körpernah.
Haltbarkeit ist mit ca. 4 Stunden nicht so schlecht, aber wer will das Zuckerzeug schon so lange auf der Haut haben ?
Ich gehe mir das ganze jetzt abwaschen und vergnüge mich mit einem schönen Guerlain.

Elixir und Ähnliches
Schon lange lese ich hier mit und wollte mich nur kurz zu Shakiras Duft einklinken.Früher habe ich gerne Roma getragen.Viele Jahre sind vergangen und mittlerweile komme ich gerne wieder auf die alten Gewohnheiten zurück.Aus diesem Grund musste ein Spritzer Roma getestet weder.HM,sehr schön,aber doch ein bisschen anders als früher.Spontan dachte ich an Elixir von Shakira,dass zuhause steht.Es ist sicher nicht gleich,aber ich kann mir vorstellen,dass es für Roma Liebhaberinnen ein Versuch wäre,einmal Elixir zu probieren.

Beliebt von Shakira

S Eau Florale von Shakira S von Shakira Dance Midnight von Shakira Rock! von Shakira Wild Elixir von Shakira Dance von Shakira Dance Alegría von Shakira Dream von Shakira Love Rock! von Shakira Paradise Elixir von Shakira Rojo von Shakira Miss S von Shakira Dance Red Midnight von Shakira S Sugar von Shakira I Am Rock! von Shakira Rock! The Night von Shakira Rock! The Night for Men von Shakira Dance Magnetic von Shakira We Rock! von Shakira We Rock! for Men von Shakira