Ginza 2022 Eau de Parfum Murasaki

Saribu
14.04.2022 - 11:00 Uhr

Frisch gewaschene Äpfel

Da ich bereits die erste Version von Ginza sehr schön fand, war ich sehr gespannt wie der Nachfolger wohl duften wird. Als ich die Duftbeschreibung gelesen habe, war ich noch gespannter, da mich die Duftnoten sehr neugierig gemacht haben.

Als ich den Duft endlich ausprobieren konnte war ich beim aufsprühen sehr überrascht. Der Duft ist anders als ich es erwartet hätte. Der Duft ist sehr rein, sauber & frisch.. weiße Blüten die an frisch gewaschene Wäsche erinnern. Gleichzeitig ist aber auch eine Apfelnote deutlich erkennbar. Ein süß-saurer Apfel. Die Kombination auf beidem lässt tatsächlich etwas an Apfelshampoo erinnern, allerdings habe ich mein Apfelshampoo irgendwie etwas süßer in Erinnerung. Das Murasaki hat zwar eine süße Note mit drin, jedoch überwiegen für mich die frisch/saubere Note sowie zu Beginn auch die Säure des Apfels. Im Verlauf wandelt sich der saure Apfel zu einem eher süßen Apfel, und flacht dann mehr und mehr ab. Die Duftwolke die mich umgibt riecht hauptsächlich frisch & sauber, sehr hautnah (wenn ich direkt mit meiner Nase an mein Handgelenk gehe, wo ich den Duft hingesprüht habe) riecht ich aber sehr deutlich den Apfel. Nach ein paar Stunden bilde ich mir ein, das der Duft irgendwie einen leicht holzigen Charakter bekommt.

Insgesamt ist es für mich ein gelungener Duft, zu dem ich an heißen Sommertagen greifen werde. Umhauen tut mich der Duft nicht, was aber fairerweise einfach daran liegt das ich kein Fan von Sommerdüften bin. Ich bin absolut Team Winter, und Sommerdüfte haben es bei mir generell sehr schwer. Aber auch im Sommer brauche ich schöne Düfte, und für einen Sommerduft ist Ginza Murasaki ein toller Begleiter :)