Selbst nach der Wiederbelebung (1995) durch einen begeisterten Fan, hat es seinen einzigartigen Duft nicht verloren. Dieses Bouquet riecht wie es aussieht, ein strahlend gleißend weiß-blauer Moment am griechischen Meer, gesehen von der obersten Terrasse, während die weißen Möwen am aquablauen Himmel kreisen. Nur ein feiner Hauch von Wind umwirbelt manchmal die salzige Haut und der Traum vom perfekten Méditerranée ist wahr geworden…
...und kommt aus einer saphirblauen Flasche.
Limette, Kräuter, Lavendel und Hölzer in einer atemberaubend nuancierten Komposition, lassen selbst dem Mann, der sonst vielleicht nicht zum Zitrischen tendiert, alle Zweifel verwehen.
BLUE STRATOS ist das aquatische Erlebnis par excellence, obwohl hier nichts Aquatisches beigemengt wurde. Dieses Wässerchen ist, was andere aquatisch sein wollen.
Ein Meisterwerk an zitrischer Frische, das kaum zitrisch riecht, weil die Mischung so gekonnt kombiniert wurde, daß von Anfang an Duftfusionen aus Limette, Lavendel, Ylang und den Hölzern Einseitigkeit ausschließen.
Der Verlauf wird dann seifiger und wenn der Albatross längst übers Meer geflogen und am nächsten Morgen auf einer Düne erwacht, ist BLUE STRATOS immer noch da, wie ein sanfter Kuss Poseidons.
Wie auch andere Reformulierungen, riecht BLUE STRATOS seit 1995 nicht mehr wie in den 80ern. Wer heute noch ein Original von SHULTON ergattern kann, darf sich glücklich schätzen (s. Fotos). Trotzdem hatte der begeisterte Fan mit der gekauften Formel, 1995 eine sehr gute "neue" Version kreieren lassen (Die mit dem Markenstern am rechten Flügel der Möwe.) Bezug ist hauptsächlich nur noch GB. Es gibt wohl auch bei Amazon laut Rezensionen, noch eine vermurkste Variante. Check it out, man!