Verses of Life

Leisure in Paradise 2020

LassRiechen
25.05.2023 - 13:02 Uhr

Paradies️ oder Vorhof Zur Hölle? Hmm..

Ich suchte einen sommerlichen Tropischen Urlaubsduft am Besten mit Früchten. Unter anderen wurde mir dieser hier empfohlen. Von der Duftpyramide her, wurden meine Augen groß. 'Ananas-Papaya-Kokos-Vanille.'"Müsste klappen" , dacht ich. Ein paar Miesmacher gibt's ja in den Kommentaren hier immer, was die Kaufentscheidung nicht erleichtert. Eigentlich geht's nur noch mit Bauchgefühl oder Sturheit durchsetzen. Hab auch schon dazugelernt nicht mehr allzuviele Blindkäufe zu machen.Dieser hier war allerdings einer . Hatte eh schon grad ein paar Tester von anderen Urlaubsdüften bestellt. Es war dann doch die Ungeduld und mein eigener Urlaub der näher rückt (Juni) was mich veranlasst hat schnell zu handeln und was Festes in der Hand zu haben.
Nun denn, das Flässchen ist da. Wo aber die Paradiesischen Früchte?Ich nehme es vorweg, ich roch/rieche keine Einzige.
Ich las mir nochmal einige Kommentare hier durch, und musste schmunzeln bzw. mich wundern,was da so an Frucht gefunden wurde.
Ein paar Prozente gestatte ich meiner Nase noch zu dass sie in Parfums nicht alles rausriecht und gerade auch Fruchtparfums besaß ich noch nicht viele, weiss doch allerdings wie Früchte riechen,und ob etwas süß oder herb ist etc.
Also gut.Zum Auftakt:
Bei den Ersten Sprühern(mache immer Taschentuch test und Handgelenk) ballerte mir ein sehr süßer Likör/Schnaps In der Nase,was ich aber nicht schlecht fand. Hatte was gourmandiges.Die Alkoholbar schloss erstmal. Habe abgewartet ob die Früchte gleich noch kommen. Nicht wirklich. Die Vanille sagte "Hallo, ob Du willst oder nicht, ich BLEIBE!
Das gepaart mit etwas kontrastigem Holzigem, vielleicht auch leicht Fruchtigem blieb bis zum Ende. Hatte irgendwie was orientalisches, was ich erst nicht so mochte.
Nach ein paar Stunden auf der Couch roch ich noch ein paar Mal am Handgelenk und es gefiel mir irgendwie. Wieder eine andere Art der Süße auf der Haut. Und aktuell bin ich im Glaube ich rieche.. , jetzt kommts... rauchige Birne mit Vanille bzw. stellte mir so auch vor das als Eis zu essen. Da war sie dann doch die etwas andere Frucht,oder meine Assoziation .

Bin trotzdem hin und hergerissen ob ich es/wann ich es tragen soll.Und dauerhaft es zu mögen, bleibt auch abzuwarten. Würde aber eher sagen ein Gelegenheitsduft und süß darf kein Problem sein.Haltbarkeit ok.
Fazit:Der erhoffte Tropische Urlaubsduft ist es für mich nicht. Es fehlen mir die Früchte, warum auch immer ich sie nicht riechen kann. Zum 'Nett weggehen' reichts vielleicht trotzdem mal.
Ich saß schon im Flieger zum Paradies, Flugzeug musste unterwegs irgendwo notlanden, in der Hölle war ich nun aber auch nicht.
Schöne sonnige Tage Parfumos